My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Kann es sein, dass die App besser geworden ist? Meine Klimatisierungs Befehle brauchen nur noch ca 5 Sekunden bis sie umgesetzt werden 🤔

    Jup - deutlich flotter geworden… nur die Befehle für eine Abfahrtsplanung brauchen noch etwas länger… aber nicht mehr 60sek+

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Ach herje, ganz da unten am Seitenende (PC Sicht) .... sorry, das war noch nicht mal mir aufgefallen.

  • Ich hab meinen Eny mit ME3.0 ausgeliefert bekommen und der Händler hat mich bei der Fahrzeugübergabe gefragt,

    ob ich die Fernentriegelung nutzen möchte...

    Hab dem zugestimmt und per Mail auch eine Bestätigung bekommen. Leider kann ich das bis heute noch nicht nutzen.

    Es kann lediglich die Klimaanlage gesteuert werden und Zustand der Fenster + Türen kann ich einsehen.

    Als mein Eny 1 Monat alt wurde hab ich den Händler mal darauf angeschrieben und folgende Info bekommen:


    "Aus technischen Gründen ist es aktuell noch nicht möglich, das SKODA Ident Verfahren für Kunden mit MOD4 Fahrzeugen durchzuführen.

    Wir werden das zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktivieren können, wann das der Fall sein sollte, kann Ich Ihnen leider nicht sagen"



    Frage: Was ist ein MOD 4 Fahrzeug


    Funktioniert das bei upgedateten ME-2.X Fahrzeugen auf ME3 wieder problemlos?

    ENYAQ iV 80 in Arctic-Silber

    Ein bisschen Basic, ein bisschen Plus, AHK, WP

    erhalten am 16.08.22


  • Bei meinem Anfang Juni ausgelieferten Cupra Born mit 3.0 geht das auch nicht. Der Händler hat alle Legitimierungen soweit vorgenommen aber die Funktion steht einfach noch nicht zur Verfügung. Also warten auf 3.1... oder 3.2... oder 3.3... usw.

  • MOD 4 ist das Betriebssystem des Infotainment System (bzw. Konnektivität). Bedeutet, alle VW Modelle mit diesem System können das noch nicht, da sie es noch nicht in die Software integriert haben. Zumindest versteh ich das so.

    Frage: Was ist ein MOD 4 Fahrzeug

    Funktioniert das bei upgedateten ME-2.X Fahrzeugen auf ME3 wieder problemlos?

  • Funktioniert das bei upgedateten ME-2.X Fahrzeugen auf ME3 wieder problemlos?

    Das hat bei MEB-Fahrzeugen noch nie funktioniert. Seit ME3.0 kann wenigstens der Zustand in der App eingesehen werden.


    Ver-/Entriegeln geht nur bei den Verbrennern und da nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Fahrzeugbenutzers. Das hat dein Händler abgefragt, aber eben vergessen, dass ein Enyaq kein Octavia ist...
    Kommt wahrscheinlich auch noch für MEB-Fahrzeuge, aber noch geht eine Fernentriegelung nicht.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wenn du Verriegeln, Verbrauch sehen willst usw musst du ein anderes Auto Kaufen. VW/Skoda kann es, nur nicht die ultra modernen MEB nicht.

    muss halt noch implementiert werden

  • warte mal auf die Version 4.0 vielleicht auch schon 3.3

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)