My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Im Enyaq laden weder die iPhones (13mini und ProMax), noch das Samsung Fold3 stabil auf. Meist fängt nach ein paar Minuten das Theater (wird nicht geladen, wird geladen, ... , ... ) an. Das Entfernen der Gummimatte brachte keine dauerhafte Verbesserung. Seit ich die Ladematte halbseitig entfernt habe, liegt das ProMax gut und eben drin und lädt zumindest deutlich länger ohne Fehler.

    Allerdings ist das für die App ziemlich egal, die funktioniert meistens - nur leider nicht immer - aber deutlich besser, als das LadePad.

  • Ich bevorzuge ein Kabel, wenn ich aufladen muss. Es ist schneller, zuverlässiger und das Telefon wird nicht so warm.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Na wenn schon das Pad verbaut ist sollte es auch funktionieren 😉

    Sicherheitshalber sind Ladekabel vorhanden - man weiss ja nie 😉

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Ich bevorzuge ein Kabel, wenn ich aufladen muss. Es ist schneller, zuverlässiger und das Telefon wird nicht so warm.

    sehe ich auch so wenn ich merke wie scheiße heiß das Handy meiner Frau wird wenn sie es in der Ladeschale hat

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Dass es noch schlechter geht, sieht man im Born. Der hat in der Mittelkonsole ein breites Telefonfach mit induktiver Ladeschale. Bei jeder mäßigen Querbeschleunigung rutscht das Telefon da runter und lädt dann nicht mehr. Da ist das Fach im Enyaq schon besser. Aber ich kriege mit dem S10 auch keine Ladeleistung hin, dass es bei Spotify-Streaming zumindest den Akku hält. Ein Ladekabel ist da doch angebracht. Sollte man sich zumindest für den Notfall bereitlegen.

  • Dass es noch schlechter geht, sieht man im Born. Der hat in der Mittelkonsole ein breites Telefonfach mit induktiver Ladeschale. Bei jeder mäßigen Querbeschleunigung rutscht das Telefon da runter und lädt dann nicht mehr. Da ist das Fach im Enyaq schon besser. Aber ich kriege mit dem S10 auch keine Ladeleistung hin, dass es bei Spotify-Streaming zumindest den Akku hält. Ein Ladekabel ist da doch angebracht. Sollte man sich zumindest für den Notfall bereitlegen.

    du kannst wenigstens Laden mein Surface Duo kann das nicht mal

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Mein 12Pro läd in der Hülle problemlos.

    Nur wenn ich selbst zu dusselig bin, und es schief reinlege, dann gehts nicht…

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Ich glaub, bei den meisten liegts an einer zu dicken Hülle. Mein iPhone 13 mini mit dünner Hülle lädt immer und nach wenigen Sekunden. Warm wird es aber auch.

    Warm wird mein Motorola auch am USB-C am "Turbo" Netzteil 🤔. Das ist kein Indiz für gute oder schlechte Funktion.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9067 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)