My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Bei mir zeigt die App permanent an, dass ich einen Ladestand von 67% und eine Restreichweite von 330 km habe. Egal, ob ich lade oder nicht: er zeigt immer an, er lädt nicht. Also irgendwie scheint da etwas eingefroren zu sein.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die App wieder ans Laufen bringe?

    Hatte ich auch 2 Tage lang. Bei mir hat’s geholfen, das Auto zu fahren. Seitdem passts wieder

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Neuen Enyaq kaufen!

    😏😆

    Kaufen Sie eine andere Marke. ^^


    Ich erhalte diese Benachrichtigungen auch nach einer Aktualisierung der App. Es dauert nicht lange, bis die Warnung über ein verschlossenes Auto erscheint. Es wäre schön, wenn wir einstellen könnten, wie lange es dauert, bis man sie erhält. Nachdem ich geparkt und ein paar Minuten damit verbracht habe, Sachen aus dem Auto zu entfernen, erscheint sie.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Neuen Enyaq kaufen!

    😏😆

    Nee, nee, zu lange Lieferzeiten


    Kaufen Sie eine andere Marke. ^^

    Na, na, na. Wie bist Du denn drauf 😉

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Schau mal nach ,ob der Enyaq auch wirklich online ist.

    Die Weltkugel ist da, ich kann auch per Sprachsteuerung ein Ziel eingeben. Allerdings habe ich gerade versucht, in den privaten Modus umzuschalten (um danach wieder den online-Modus zu aktivieren). Das lässt er nicht zu.


    Ich bin für weitere sachdienliche Hinweise dankbar.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Findet Laura Sonderziele (Werkstatt, Supermarkt oder sowas) ? Das ist ein recht sicheres Indiz für Verbindungsschwäche.

    Ansonsten deutet das Verweigern des Privat-Modus darauf hin, dass sich die OCU aufgehängt hat. Da KANN Geduld helfen, aber Sicherung 19 tut es schneller. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich bin seit dem ME3-Update ein wenig genervt von der App, denn jetzt werde ich andauernd von Push-Benachrichtigungen belästigt, die mich fragen, ob ich mein Fahrzeug verschlossen habe. Natürlich habe ich das nicht, denn es steht in meiner verschlossenen Garage. Diese Benachrichtigung habe ich jetzt schon mehrfach aktiviert und deaktiviert, werde sie aber nicht los. Klar, ich kann bei Android diese Benachrichtigung verbieten, aber dann kommen von der App gar keine Benachrichtigungen mehr und die Lade-Benachrichtigungen will ich schon haben.

    Hat da vielleicht jemand einen Tipp?

    Versuch mal die Benachrichtigungen direkt um Browser über Skoda Connect umzustellen.

  • Die Weltkugel ist da, ich kann auch per Sprachsteuerung ein Ziel eingeben. Allerdings habe ich gerade versucht, in den privaten Modus umzuschalten (um danach wieder den online-Modus zu aktivieren). Das lässt er nicht zu.


    Ich bin für weitere sachdienliche Hinweise dankbar.

    Sicherung 19 ziehen, abwarten und nach zwei Minuten wieder einstecken. Ich hatte die Tage selbes Problem und nun ist alles gut.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Muss man eigentlich irgendwas neu einstellen, wenn man Sicherung 19 gezogen hatte?

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)