Ich war vorhin nochmals unterwegs, habe kurz in den "Private Modus" gewechselt und nachdem der Agent im Display zu sehen war, hab ich mich wieder als Hauptnutzer angemeldet und alles lief.
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
...und in 3.9 dann das manuelle preheating implementiert wird.
ja, genau

wenn es denn kommen sollte, wird das hoffentlich direkt im Fz ablaufen und nicht über den Server, wie einige andere Dinge....wäre ja blöd, wenn man 50km vor der Ladesäule auf "pre-heating" drückt und die Heizung, wenn überhaupt, erst bei Erreichen der Säule aktiviert wird....
-
habe kurz in den "Private Modus" gewechselt
Hm, dann muss ich das wohl testen - denn: Problem… Ich lade ja über evcc - und die holen sich den SoC nicht vom Fahrzeug. Also jetzt lädt er nicht, weil er meint, er sei noch bei 80%… Was für ein Mist.
-
Hm, dann muss ich das wohl testen
Vielleicht war es bei mir auch purer Zufall.
Berichte bitte ob es bei Dir auch geholfen hat. -
Hab mich ins Auto gesetzt und den Inkognito-Gast-Nutzer gewählt.
Dann wieder mein Profil und ausgestiegen. Nichts.
Muss ich damit fahren?
-
Ich hab das während einer Fahrt gemacht ... ob es einen Unterschied macht? Who knows.
-
Ok - 7km mehr auf der Uhr, aber dafür ist das Auto jetzt wieder online…. Danke für den Tipp.
-
Bei mir alles ohne Problem. Aber dafür „Update kommt bald“

-
Ja, da gebe ich dir vollkommen recht.
Das System ist insgesamt einfach unzuverlässig.
Hat mich auch schon paar Mal im Stich gelassen, wenn ich das Vorheizen morgens benutzen wollte.
Da muss VW/Skoda dringend nachbessern.
Aber ich glaube erst an Wunder, wenn ich endlich mal 3.8 bekomme und in 3.9 dann das manuelle preheating implementiert wird.
Wir nutzen die VW/Skoda Apps seit wir 2017 mit dem e-up! in die Elektromobilität gestartet sind.
Seitdem hat sich die Zuverlässigkeit nicht messbar verändert. Wenn das so weiter geht, wird das nix mehr.
-
Wenn das so weiter geht, wird das nix mehr
Was allerdings (leider) zu befürchten ist…
Man könnte meinen, die wollen einfach nicht. Aber wenn man die Autos verkaufen will, müsste man einfach alles möglich machen, was andere auch können. Und ich bezweifle, dass die nicht auch fähige Leute dafür bekommen könnten - oder sogar schon haben, die aber eingebremst werden…
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12736 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)