My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Danke für den Hinweis.
    Kurze Rückfragen:
    1. was heißt genau "Enyaq resetet"?
    2, wie geht "dem neuen Account hinzugefügt" - ist das wie bei der ersten Registrierung / Aktivierung?
    3. Dienste sind doch an den (alten) Account gebunden - sie können doch nicht im neuen Account "erhalten bleiben" - oder?

Der Enyaq wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Dienste sind nicht an den Account sondern ans Auto gekoppelt. Zumindest ist es bei mir so. Mit neuem Account ist alles wieder da. Nach dem Zurücksetzen kann man das Auto dem neuen Account hinzufügen, wie beim ersten Mal.

Wenn man den Hauptnutzer wechselt, passiert dasselbe. Auto auf Werkseinstellungen und dann das Auto dem Account hinzufügen.

• WearOS App (check SoC / lock/unlock), angeblich ab 8.3.0 beta

Ich habe die 8.3.0 Beta, aber es gibt keine MyŠkoda Funktionen in der watchOS.

• zice danke für den Hinweis, ist vorhanden. Anbei drei Bilder.

matze-pe WearOS...

Cool - mal gespannt ob es auf die watchOS auch kommt. :)

• Ich habe ein Samsung Galaxy und eine Galaxy Watch.

Wo bitte finde ich die Funktionen auf der Uhr?

Du musst die MySkoda App auf deiner Uhr schon erstmal installieren, bevor du sie nutzen kannst.

• Bei mir in der App steht auch "keine Verbindung". Das witzige ist aber, es funktioniert alles: z.B. aktuelle Fahrzeugposition, ob es verriegelt ist oder nicht, wenn es lädt, selbst die Routenplanung kann ans Fahrzeug gesendet werden und kommt auch an... Oder gibts etwas, was ich übersehen habe? Oder was kann das sein? Hab die App mal gelöscht und neu installiert, hat aber nichts gebracht.

Dateien

• Da ich durch den Thread bzgl. Garantieverlängerung wieder daran gedacht habe, 2 Fragen: unter dem Menüpunkt der kostenpflichtigen Dienste (bei den ganzen Infotainment- & Ambientebeleuchtungssachen) gibt es auch den Punkt Pflege und Versicherung mit den kaufbaren Paketen Wartung & Inspektion, Garantieversicherungen und Kfz-Versicherung. Man wird dann in den Shop weitergeleitet.

Frage 1: Kauft man die Garantieverlängerung über die App, steht die dann als gekauftes Paket, analog zu den anderen (Media-)Paketen in der App und kann dort eingesehen werden? Also inkl. Vertragsabschluss, abgedruckten Kilometern, Dauer der Garantie etc.?

Frage 2: Ich habe die Garantieverlängerung ja im Autohaus gekauft und finde keine Möglichkeit das ganze manuell in der App zu erfassen. Jetzt muss ich die Unterlagen parallel woanders aufbewahren. Gibt es da eine Möglichkeit? Ggf. über den 🙂?

Enyaq 85 SL, Race Blau, Maxx, AHK, Schiebedach, Transport

Bestellt: 23.07.2024

ULT: Q3/2025

Übernahme: 24.01.2025

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)