My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Wenn kein Fahrzeug mehr verbunden ist (wegen Werksreset des Infotainments), dann gibt es wohl auch keine Anzeige zu "Fahrzeug - Einwilligungsmanagement usw."

Ich sehe unter meinem Account im Portal nur: Persönliche Daten, Kontaktinformationen, Verbundene Apps, Kontoeinstellungen, Privatsphäre,

Bis April 2022: Skoda Yeti 1,8 l TSI 4x4 118 kW (160 PS), 10'2011

Ab April 2022: Skoda Enyaq iV 60, 04'2022

• Seit heute geht mein alter Account wieder. 27 Tage war er gesperrt. Ursache wäre mein Passwortmanager, da diese oft falsche Passwörter eingeben und mit der App nicht zuverlässig funktionieren. Skoda hat mir empfohlen nur manuelle und einfache Passwörter zu verwenden.

Ich habe mich nicht dran gehalten. Mein Passwort in der App ist auch mit meinem Zweitaccount deutlich über 50 Zeichen lang, einzigartig für jeden Zugang und eine völlig wirre Kombination aus allen Zeichen. Geht natürlich trotz Passwortmanager. Aber so ist das. Schuld hat immer der Kunde. 🤦‍♂️

• Jetzt bitte ich hier um Hilfe, da die verschiedenen Tipps nicht immer genau auf meinen Fall zutreffen. Vieleicht hat jemand den "erlösenden" Tipp!

Mein "Leidensweg" bisher:
    Registrierung meines Accounts und Erstregistrierung des ENY im April 2022 hat einwandfrei geklappt.
    Software Update von 2.x auf 3.0 wurde gut überstanden.

Der Update von 3.0 auf 3.7 im Oktober 2024 hat leider keine guten Folgen für das Infotainment und die Apps gehabt.
    Die Info Online Dienste waren weg und die zusätzlichen Apps verschwunden (s. Bild).
    Laut AH hat auch der "Kontakt zu Tschechien" nicht geholfen. Darufhin habe ich auf Info Online verzichtet und mich mit CarPlay (Google und Apple) beholfen.
    Allerdings hatte ich vom AH die Empfehlung bekommen, das Infotainment zurückzusetzen - das habe ich erst mal gelassen.

Nun habe ich mich doch dazu entschlossen - leider mit verheerenden Folgen.

Die Dienste sind nun ganz weg (auch Care Connect) und ich ich kann den ENY nicht mehr in der MySkoda App bzw. meinem Skoda Account (ID) aktivieren.

Würde es funktionieren, wenn ich einen neuen Skaoda Account / ID anlege und dort versuche, den ENY neu zu verknüpfen?
    (Wobei mir klar ist, dass alle meine Dienste dann verloren sind
    [Info Online war es sowieso schon, Care Connect dann eben auch - dann alles neu kaufen.].
    Oder würde das aufgrund der schon einmal erfolgten Aktivierung nicht funktionieren??
    Hat das jemand so schon einmal erfolgreich zustande gebracht?

ENYAQ_Apps-nach-Update.pngApp-1_Aktivierung.jpgDienste_Fahrzeug.JPGIMG_4183.jpgIMG_4184.jpg

• Du könntest ja Testhalber einen neuen Skoca Account anlegen und es so versuchen. Wenn es dadurch nicht besser wird, kannst du problemlos wieder zurück zu deinem bisherigen Account und dann hast du deine erworbenen Dienste wieder.

• Ich bin seit einer Woche mit neuem Account unterwegs, habe meinen Enyaq resetet und dem neuen Account hinzugefügt. Die Dienste blieben alle erhalten.

Du musst nur alle Einstellungen neu vornehmen, die Navi Ziele eintragen und Radiosender neu einstellen. Achja und dein Langzeitverbrauch steht dann auf Null. Das kommt auch nicht wieder wenn du den Nutzer erneut wechselst. Jeder Nutzerwechsel bedeutet Reset auf Werkseinstellungen.

Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

• Ich bin seit einer Woche mit neuem Account unterwegs, habe meinen Enyaq resetet und dem neuen Account hinzugefügt. Die Dienste blieben alle erhalten.

Danke für den Hinweis.
    Kurze Rückfragen:
    1. was heißt genau "Enyaq resetet"?
    2, wie geht "dem neuen Account hinzugefügt" - ist das wie bei der ersten Registrierung / Aktivierung?
    3. Dienste sind doch an den (alten) Account gebunden - sie können doch nicht im neuen Account "erhalten bleiben" - oder?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)