My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Wenn ich die Feedback-Schüttelfunktion nutzen will dann hängt sich die App nach dem eingeben des Problems auf.

    Ich kann also in der Feedbackfunktion nicht Feedback geben das die Feedbackfunktion nicht funktioniert.

    Ein Teufelskreis.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Dann bleibt nur noch der Weg über

    - Einstellungen

    - Kontaktieren Sie uns

    - Problem melden

  • Habe gerade das nächste Problemchen über die Kontaktfunktion in der App berichtet. Leider besteht dort, anders als in der Betaphase, dort nicht die Möglichkeit, Screenshots anzuhängen 🙄.


    Manchmal passt die Länge des grünen Balkens nicht zum SOC. Er wird beim manuellen Update nicht immer mitaktualisiert. Ein Neustart der App behebt das Problem:


    IMG_2709.jpeg IMG_2711.jpeg

  • Die MySkoda App im Zusammenhang mit dem Enyaq ist wirklich ein Trauerspiel. Klar Fehler können passieren mit der falschen Bezeichnung der des "12V Batterie" Sliders. Es zeigt für mich eben doch, dass die Probleme des deutsche Autobauers (VW AG) weit tiefer liegen. Man sieht es ja am harten Sparprogramm, dass die Nerven wohl blank liegen. Ganz ehrlich bevorzuge auch ich lieber europäische oder deutsche Automarken. Was ich jedoch sagen kann, dass der Enyaq mein zweiter Skoda ist. Ich hatte lange einen Golf, Skoda, Renault (Nissan) und jetzt wieder einen Skoda. Vielleicht habe ich einfach Pech, aber die Skodas hatten bei mir allesamt die meisten Probleme (Mechanik, Elektrik, Elektronik).


    - Quietschende Lenkung, wenn es nass ist (ist normal gemäss Skoda TPI Eintrag)

    - Schwer schliessende Fahrertür (Ist normal, da die Türen recht schwer sind => Aussage Händler)

    - Wassereintritt Kofferraumdeckel (Geht morgen zur Regendusche beim Händler)


    Sorry ich schweife ab. Dennoch finde ich es ein gutes Familienelektroauto, aber für 70k erwarte ich da schon mehr. Ich bin jedoch froh, dass wohl die meisten Autohäuser den gesamten Bock für VW ausbaden und dem Kunden dennoch ein schöne Autoerlebnis "bescheren" :)

    SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

  • Auf Android hab ich die 7.0.0 und alles sieht wie gewohnt aus. Update gibt's laut Playstore keins

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Übrigens wollte ich gestern und heute ein Zieladresse zu unseren Skiferien mal vorplanen und schauen, welche Ladestopps in Frage kommen könnten (Akku ist natürlich aktuell auf 90%). Danach klicke ich auf Route planen und erhalte die Meldung "Es wurde keine Route gefunden". Danach muss ich die App in iOS komplett schliessen, weil ich nicht mehr aus dem Menü rauskomme. Über die Essential App funktioniert die Routenplanung mit den Ladestopps. Es zeigt für mich in der Diskussion über die MySkoda App, dass die App und somit auch Skoda aktuell kein zuverlässiger Partner ist, wenn es um Mobilität geht.


    Es mag gut sein, dass von den wohl über 150k Enyaq Fahren nur einen Bruchteil diese Funktionen nutzen, aber es zeigt, welche Probleme VW AG aktuell haben.

  • Auf Android hab ich die 7.0.0 und alles sieht wie gewohnt aus. Update gibt's laut Playstore keins

    hier genauso, obwohl ich mit im Store als Beta-Tester habe eintragen lassen.

  • Die MySkoda App im Zusammenhang mit dem Enyaq ist wirklich ein Trauerspiel.

    Schlimmer als die MyOpel App im Zusammenhang mit dem Grandland X Hybrid kann sie nicht sein, da klappt nicht mal das

    Aufzeichenen der Fahrten, lediglich die Vorklimatisierung klappt leidlich. Wir werden sehen, mittlerweile haben wir drei Zielobjekte

    im Auge. ;)

    2024'er Skoda Enyaq RS

    2008'er Opel Astra Twintop 2.0 let

    Beide rot :)

  • Ich hatte bisher mit der Routenplanung über die App noch keine Probleme, Android

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9156 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)