Welche Scheibenwischer sind denn jetzt die richtigen?

  • DSC_3860.jpg


    Also der Wischer auf der Beifahrerseite ist während der Fahrt ebenfalls zu sehen.

    Hab extra heute morgen ein Bild gemacht.

    Scheint simply clever normal zu sein.

  • Insgesamt könnten die Wischer m.E. im Fahrbetrieb noch geduckter im Windschatten der Fronthaube liegen. Aber der cW-Wert wurde ja hoffentlich so ermittelt, wie die Wischer sind. Somit sollte alles passen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Aufgrund das die Bosch A027S nicht verfügbar sind.

    Wollte mal fragen ob jemand hier Im Forum welche von Continental auf seinen Enyaq fährt. Würde die im Onlineshopping finden in den richtigen Maßen.

  • Sepa1984 hat mal das geschrieben:


    Hallo zusammen, habe heute auch mal die Scheibenwischer erneuert. Ich bin normal auch ein Bosch Fan aber habe mich mal für eine Alternative entschieden.


    1x Continental WISCHBLATT AQUA CTRL mit 700 mm ; Hersteller: Continental ; Hersteller Teilenummer: 2800011014280 ; EAN: 4103590681317 - Preis inkl. MwSt.: 11,19 €

    1x Continental WISCHBLATT AQUA CTRL mit 450 mm ; Hersteller: Continental ; Hersteller Teilenummer: 2800011003280 ; EAN: 4103590681201 - Preis inkl. MwSt.: 7,78 €


    Bin damit sehr zufrieden und die Verarbeitung empfinde ich als sehr sehr gut und wie ich finde ist der Preis auch günstig!

    :) :thumbup:

    27.05.2021

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Also die Wischer ab Werk sind nicht so prickelnd. Scheibe ist trocken und es beginnt mit Regnen, da laufen sie ruhig. Sobald es länger regnet geben die Wischer ein sehr unangenehmes Geräusch von sich wenn sie wieder in die Parkposition fahren. Irgendwie nervt das.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Hab mir die mal bestellt.

    Danke für den Tipp :thumbup:

  • Hab mir die mal bestellt.

    Danke für den Tipp :thumbup:

    Werde es auch so machen👍💡

  • Sorry, nicht richtig gelesen. Wollte gerade einen Shop für die Bosch nennen, aber die haben sie auch nicht mehr.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Hab seit gestern die Bosch A027S drauf, ein Traum.

    Die alten für die Abgabe vom m Fahrzeug schön eingepackt, den Schrott bekommen die dann zurück ;)

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Hab mir eben dann auch mal die Bosch Wischer bestellt.

    Aber ne lustige Erfahrung gemacht...

    mit Google auf dieser Seite gelandet.

    ᐅ Bosch Aero Twin A 027 S Scheibenwischer | 700 x 450 mm (3397014027) kaufen

    10% mit dem gezeigten Code wird verwiesen auf diesen Shop

    BOSCH Scheibenwischer Aerotwin 700mm & 450mm
    Vorteile Perfekte Reinigung durch Leichtlaufbeschichtung Maximale Wischqualität auch bei hoher Geschwindigkeit Verbesserte Wintertauglichkeit…
    www.scheibenwischer.com

    Dort nicht Lieferbar.

    Bestellt bei

    https://www.autoscheibenwischer24.com/products/bosch-aerotwin-a027s?collection=skoda-enyaq-iv-5ac

    Aus Spaß mal den Code dort ausprobiert.

    Klappt :D

    10% Rabatt erhalten mit dem Code eines anderen Shops..... Sachen gibts.

    0"

    Der Code war übrigens "Wischer10"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)