Welche Scheibenwischer sind denn jetzt die richtigen?

  • Die A863S sind für folgende Skoda (hat noch mehr Hersteller auf der Liste) Modelle gelistet:


    • SKODA Enyaq iV (5AC) (Baujahr: 2020.10 ->)
    • SKODA Kamiq (NW4) (Baujahr: 2019.07 ->)
    • SKODA Karoq (NU7) (Baujahr: 2017.07 ->)
    • SKODA Scala (NW1) (Baujahr: 2019.02 ->)
    • SKODA Scala Sportback (NW1) (Baujahr: 2019.02 ->)
    • SKODA Superb (3V3) (Baujahr: 2015.05 ->)
    • SKODA Superb Combi (3V5) (Baujahr: 2015.05 ->)

    .. und so wie ich das auf den ersten Blick sehe, sind die auch (in der CH) ganz gut verfügbar.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ja, der A863S ist sehr gut verfügbar und auch preislich okay.

    Ebenso kommt man problemlos an den A557S

    Auch die AP700U und AP450U sind problemlos in der Beschaffung


    Lediglich die von Bosch genannten A027S sind nicht erhältlich, ebenso der Heckwischer A284H.

    Bei ersterem gibt es wohl Lieferschwierigkeiten und der letztere ist noch nicht am Markt.


    Habe mir jetzt den

    A863S, A557S und die beiden AP700U/AP450U besorgt und werde sie alle testen und schon hab ich, wischiwaschi ein neues Video :D

    Mal sehen ob ich die Wischmuster gut gefilmt bekomme...

  • Habe seit gut 2 Wochen (nach knapp 40tkm) nun den A027S drauf....und kann ich auch nur empfehlen...


    Montage waren gemütliche 2min....und verrichtet seit dem unaufgeregt und völlig leise seinen Dienst....

  • Zitat

    Wisst ihr, ob die:

    Bosch Scheibenwischer Aerotwin A179S, Länge: 700mm/450mm

    auf den Enyaq passen?

    Falls es jemand interessiert. Heute ausprobiert und Es passt leider nicht.

  • Die habe ich mir jetzt auch bestellt. Es ist echt schwer die Bosch Aerotwin A027s Scheibenwischer zu finden. Sind fast überall ausverkauft

  • Versand leider nur nach D :(

  • Ah sorry nicht gesehen...ich würde ja sagen schick sie zu mir und ich leite sie weiter nach AT aber glaub das wird mit Versand unverhältnismäßig ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)