Welche Scheibenwischer sind denn jetzt die richtigen?

  • Habe mir die Bosch AEROECO in der Bucht gekauft. Laut Anzeige passen die beim Enyaq und das tun sie auch.

    Mit Adapter 4 montiert und seit 2 Wochen im Einsatz. Bin voll auf begeistert. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Originalen.

  • Wenn ich den A027S nur in der Schweiz finden könnte...aber ich finde nur einen DE Versender, der nicht nach CH versendet.

    Kennt jemand einen Händler inCH, der den hat?


    Heck habe ich verstanden, ist Geduld gefragt bis Q1/23 mindestens...

  • Wenn ich den A027S nur in der Schweiz finden könnte...aber ich finde nur einen DE Versender, der nicht nach CH versendet.

    Kennt jemand einen Händler inCH, der den hat?


    Heck habe ich verstanden, ist Geduld gefragt bis Q1/23 mindestens...

    Autoteileprofi.ch

    Suche nach id4 und dann Artikelnummer vergleichen

    500er Club

  • Wenn ich den A027S nur in der Schweiz finden könnte...aber ich finde nur einen DE Versender, der nicht nach CH versendet.

    Kennt jemand einen Händler inCH, der den hat?


    Heck habe ich verstanden, ist Geduld gefragt bis Q1/23 mindestens...

    Guggst du hier: https://www.galaxus.ch/de/s4/p…BEgJliPD_BwE&gclsrc=aw.ds


    Ich habe 2 Sets innerhalb von 24h bekommen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Guggst du hier: https://www.galaxus.ch/de/s4/p…BEgJliPD_BwE&gclsrc=aw.ds


    Ich habe 2 Sets innerhalb von 24h bekommen.

    Das ist leider nicht das Richtige Set!

    Dies hier sind A072s, du benötigst aber A027s.

    500er Club

  • Das ist leider nicht das Richtige Set!

    Dies hier sind A072s, du benötigst aber A027s.

    Stimmt, wollte die heute aufziehen. Adapter passt nicht, also zurück damit. War wohl ein Zahlendreher.


    Danke

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Wisst ihr, ob die:

    Bosch Scheibenwischer Aerotwin A179S, Länge: 700mm/450mm

    auf den Enyaq passen? am Wischer steht nur Mercedes.

    Sonst habe ich nur den: SKODA Enyaq iV [5AC] 2020.10 -> A 863 S lt Boschtabelle in Österreich gefunden. Der hat aber nur 650mm & 450mm Länge...

    Den A027S gibts bei uns nicht und in D dzt nicht lieferbar


    Danke im Voraus

  • Kann ich nächste Woche gerne Auskunft geben. Da ich die versehentlich bestellt habe.

  • Ich habe die A 863 S montiert. Es ist auf der Beifahrerseite ein kleines Dreick, das unten ca. eine Handbreit hoch und 3 Finger breit ist, das nicht gewischt wird.

    Meiner Frau ist es nach einer 1 h Regenfahrt auf dem Beifahrersitz nicht aufgefallen. Erst als ich sie darauf aufmerksam gemacht hat, hat sie es wahrgenommen.

    M.M. sind die Wischer, die es schon für 20 € gibt kein Problem und die Wischleistung ist sehr gut. Besser als das Original.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Hallo,


    habe auch die A863S montiert,dass da Stellen nicht gewischt werden ist mir noch nicht mal aufgefallen.Auf alle Fälle sind sie ruhig,das Geknatter von den Originalen war schlimm.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)