Kaufberatung - Meinung IV 80

  • und dann würde jeder innerhalb der gesetzten Frist los rennen und sich ein passendes Auto organisieren ? Oder würde sich ewig Zeit lassen um das perfekte Model zu bekommen, falls keine Frist gesetzt wird.

    Organisieren? Er müsste ja bestellen.

    Also nicht anders als jetzt. Der Unterschied wäre nur, dass er den Zuschuß bekäme, auch wenn es zu Lieferverzögerungen käme, die er nicht zu vertreten hat.

  • Mal wieder zum Leder, mein Freundlicher lässt mich noch nicht vom Haken und hat mich auf die Sportsline mit Alcantara verwiesen.


    Hat Jemand Erfahrung damit? Schwitzt man darin? Wird das schnell dreckig?

    Ich hatte beides bei Skoda 1 x Octavia RS, 2 x Superb ( Voll-Leder aber auch Microfaser& nur Seiten Leder ).

    Ich würde immer Microfaser / SeitenLeder vorziehen, man schwitz nicht wie auf Voll-Leder und auch bei großer sommerhitze verbrennt man sich nicht das Hinterteil.

    Natürlich gibt es Leder auch vollklimatisiert ( z.B. Touareg ) aber das ist dann andere Hausnummer.

    Generell kann ich Dir nur die Sportline ausstattung empfehlen, ein schwarzer Dachhimmel ist auch sehr unanfällig gegen Schmutz und sieht zudem noch Klasse aus :!:

    seit 12/2020 VW e-up United ( nach 1 Jahr 20.000 km )

    openWB Duo ( 2x11KW ) , PV Solaredge 9,75kWp Heckert Module Black

    Enyaq iV 60 Sportline quarzgrau metallic

    Privat bestellt 17.03.21 :) Übergabe erfolgt am 19.05.21 :thumbup: top zufrieden verkauft 18.12.21 mit 6.000 km

    Enyaq iV 80 Sportline schwarz gewerblich bestellt Nov 21 Auslieferung 28.06.22

  • Alcantara ist keine Lederart, sondern ein Mikrofaserstoff

    Äh, ja. Und?

  • Ihr habt mir schon sehr geholfen, nun sagt mir mal iv60 oder iv80


    Mein Fahrprofil ist täglich 2x 8k Kinder Taxi ab und zu zur Oma 1 30 km oder zur Oma 2 250 km.


    Ein oder zweimal in den Urlaub in die Berge 500 km + (wohnen an der Küste)


    Die Vernunft sagt ja iv60 reicht alle mal...

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Die Vernunft sagt ja iv60 reicht alle mal...

    Ich würde der Vernunft folgen

  • also bei Sportline besser nur IV60 ( beim Sportline iV80 gibt es nicht die vollen 9.570.- € Prämie / Förderung sondern nur 7.975.- € weil über 40.000.-€ )

    Ich freue mich auch schon mal bei Ionity zu tanken, letzte woche war es echt leer bei Ionity auf Autobahnraststellen oder Autohöfen, macht vermutlich das Preiskonzept, was aber den Enyaq Fahrern zumindest im ersten Jahr entgegenkommt.


    ionity.JPG

    seit 12/2020 VW e-up United ( nach 1 Jahr 20.000 km )

    openWB Duo ( 2x11KW ) , PV Solaredge 9,75kWp Heckert Module Black

    Enyaq iV 60 Sportline quarzgrau metallic

    Privat bestellt 17.03.21 :) Übergabe erfolgt am 19.05.21 :thumbup: top zufrieden verkauft 18.12.21 mit 6.000 km

    Enyaq iV 80 Sportline schwarz gewerblich bestellt Nov 21 Auslieferung 28.06.22

  • Ich klink mich hier mal ein da ich mich gerade auch mit der Entscheidung IV60 und IV80 beschäftige. Vorab schonmal vielen Dank für die Beratung und die tollen Infos hier im Forum.


    Mein Fahrprofil:


    2x die Woche 20km einfach zur Arbeit

    3x die Woche 6km einfach zur Arbeit

    7x im Jahr 700km einfach Verwandte und Urlaub

    2-3x im Jahr 300km einfach zum Skifahren


    Preisunterschied bei gewünschter Konfiguration ca 3.500 EUR - macht wahrscheinlich 25-30 Euro im Leasing aus.

    Geladen wird daheim an einer 13,1 KWP PV Anlage mit openWB wenn möglich. Ansonsten aus dem Netz bzw unterwegs. Kein Laden am Arbeitsplatz.


    Sorge habe ich bei den längeren Fahrten im Winter wegen der Reichweite. Aber ob das den Mehrpreis und Mehrverbrauch I80 gerechtfertigt? Bin gespannt auf eure Meinungen!


    Danke sagt der Sven…

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8993 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)