Die PS Zahlen sind wichtig, beim Preisvergleich mit Diesel-Dieters frage ich immer was kostet ein vergleichbarer gut ausgestatteter 300PS Benziner oder Diesel? Dann wird es meist stiller.
Enyaq Facelift
-
-
Irgendwie scheint die Limitierung auf 180 km/h drehzahlbedingt zu sein, aber Tesla, BMW, Hyundai etc. schaffen es auch ohne 2-Gang-Getriebe, soweit ich weiß. Es ist ja für den Alltag wirklich nicht relevant, ich finde 180 mehr als ausreichend. Aber dann schreibt halt nicht RS oder GTX drauf, das ist mein Punkt.
Edit, Audi macht es diesbezüglich anscheinend anders, da heißt das Pendant 55 Q4 etron und nicht SQ4...
-
Smart hat doch da was im Köcher. 210 Spitze, 646 PS Spitzenleistung. 3,8 Sek auf 100. Und mit 63000 EUR inclusive AHK im Bereich des RS.
Solche Panzer auf der Nordschleife, das muss lustig aussehen.
-
Smart mit 646PS ist in meinem Kopf ein Widerspruch. Bei dem PS Wahnsinn muss man als Hersteller zwangsweise mitziehen sonst heißt es, das man es nicht kann und wird schnell aus der Vergleichsliste gelöscht.
-
Der Sohn von einem Freund von mir hat sich einen BMW M2 angeschafft , meine mit 600 PS (?) , hat ihn vor kurzem mal auf der BAB ausgefahren , Resultat : 305 km /h ! Da kann man doch richtig neidisch werden ! Das hat doch was ,oder !
Da sind wir alle doch Verkehrshindernisse mit unseren ,,Tschechis ,, !
Bitte mit ,,dem ,, Humor lesen ,der da drin steht !!
Gruß -
Es ist halt eine Sport-Badge die ihren Namen verdient.
-
Die PS Zahlen sind wichtig, beim Preisvergleich mit Diesel-Dieters frage ich immer was kostet ein vergleichbarer gut ausgestatteter 300PS Benziner oder Diesel? Dann wird es meist stiller.
Da finde ich die Drehmoment Angaben mindestens genau so interessant und hilfreich

-
RS und GTX sind für mich der Hinweis auf die stärkste Motorisierung im Stall.
Zum Thema NOS.
Ich hatte Schwierigkeiten einem Polo GTI mit meinem 993 zu folgen. Nur auf den langen geraden waren wir alle wieder dran.
Und: Der Polo Fahrer hatte ein weißes Hemd an und stets das Walkie Talky in Der Hand um uns Porsche Truppe in die NOS einzuweisen.
-
Hat jemand versucht, den Enyaq 85X zu bestellen? Alle 85X-Versionen sind weiterhin im Konfigurator verfügbar – sowohl im tschechischen als auch im deutschen.
-
Hat jemand versucht, den Enyaq 85X zu bestellen? Alle 85X-Versionen sind weiterhin im Konfigurator verfügbar – sowohl im tschechischen als auch im deutschen.
...das Bestellende ist der 21.05., heute ist der 19.05.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)