Viele werden es wissen, aber dennoch so als kleine Anmerkung: Beim Facelift sieht man (oder ihr korrigiert mich sofort) von außen nicht mehr, ob das Teil Allrad hat oder nicht (also ob X oder nicht). Kann im Winter in den Alpen doch mal unpraktisch sein, da es oftmals Straßen mit Schneekettenpflicht ausgenommen 4x4 Fahrzeuge gibt. Zumeist wird dann dort nicht der Zulassungsschein kontrolliert sondern (natürlich kann man das "faken") oft nur auf 4Motion/quattro oder dergleichen geschaut. Mag man jetzt auch als "Understatement" sehen, dass man de facto keinen Unterschied mehr sieht zwischen 85 und 85x und in Wirklichkeit nur noch bei der Reifendimension hinten (235 vs 255) den Unterschied zwischen 60 und 85.
Enyaq Facelift
-
-
Auf dem Bild aus dem Konfigurator steht noch 85x hinten drauf!
-
Bei mir steht nur Sportline hinten drauf... Aber danke für den Hinweis, dann gilt das wohl nur für diese Ausstattungsvariante
-
War es bei Verbrennern immer von aus ersichtlich ob diese Allrad haben? Es gibt meines Wissens keine Pflicht, dass ein Fahrzeug eine Bezeichnung tragen muss aus der hervorgeht, um welchen Typ (Motor, Fahrwerk etc.) es sich handelt. Bei vielen Herstellern kann man die Typenbezeichnung ab Werk abbestellen, bei allen anderen nachträglich entfernen.
-
Und dann müsste man dem Kontrolletti noch erklären, wie man den Allrad aktiviert. Kann man bei sehr vielen Fahrzeugen nämlich gar nicht mehr manuell.
-
Ist natürlich keine Pflicht und hilft im Fall des Falles auch nichts (wenn man eine falsche Bezeichnung drauf hätte) - ich war nur verwundert, dass statt 85x einfach nur Sportline steht. Im Zweifel gilt immer das, was in der Zulassung bzw. CoC steht.
-
-
Beim Sportline wird die Typbezeichnung (60, 85 oder 85x) immer durch den Sportline-Schriftzug ersetzt.
-
Dann war der 80er mit Sportline wohl die Ausnahme.
Ich hab hinten EV80 stehen und den Schriftzug Sportline nur seitlich.
-
Dann war der 80er mit Sportline wohl die Ausnahme.
Ich hab hinten EV80 stehen und den Schriftzug Sportline nur seitlich.
Da steht EV...? Steht da evtl. auch noch KIA statt SKODA? 🙈🤪
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)