Es wird ein Elroq RS in lang werden, ich denke es wird keine Überraschungen geben.
Einzige Frage: ob es beim Enyaq RS die 79kwh Nettobatterie gibt.
Es wird ein Elroq RS in lang werden, ich denke es wird keine Überraschungen geben.
zu 99%, ja. Alles andere wäre ja blöd, wenn der Elroq RS die bekommt. ![]()
Eine Überraschung wäre es, wenn der Enyaq RS als "Elektro Speerspitze" den großen 86er Akku vom ID 7 bekommt.
Aber man soll ja nicht zu viel vom "Neuen Enyaq" erwarten. ![]()
zu 99%, ja. Alles andere wäre ja blöd, wenn der Elroq RS die bekommt.
Eine Überraschung wäre es, wenn der Enyaq RS als "Elektro Speerspitze" den großen 86er Akku vom ID 7 bekommt.
Aber man soll ja nicht zu viel vom "Neuen Enyaq" erwarten.
86er dürfte der Platz nicht ausreichen, der id.7 ist doch um einiges länger, aber das wäre dann der Knaller.
86 kWh netto, 1800 kg Anhängelast und mehr Leistung auf Knopfdruck am Lenkrad...
Bleibt wohl ein Traum ![]()
https://insideevs.de/news/758493/skoda-elroq85-andere-batteriezellen-ladeleistung/
„Nur noch“ 135kw Ladeleistung anstatt 175 für Elroq und Enyaq.
Was ja aber nicht nachteilig sein soll. Dafür soll es konstant auf einem höherem Level laden. Somit wohl gleichschnell.
Was ja aber nicht nachteilig sein soll. Dafür soll es konstant auf einem höherem Level laden. Somit wohl gleichschnell.
Von Matthias aka Speicher elektrisiert gibt es zwei Video zu dem Thema
Ich hab in meinem 80er ja auch die Variante, welche mittlerweile 175 kW Peak kann. Dafür fällt diese aber recht schnell ab.
Mir wäre die 135 kW Variante lieber ![]()
https://insideevs.de/news/7584…teriezellen-ladeleistung/
Alter Schuh, dazu gibt's schon 2-3 Videos von SpeicherElektrisiert dazu. ![]()
Die Umstellung betrifft aber meines Wissens nur den Elroq 85.
Beim Enyaq bleibt wohl alles beim Alten, also 85er mit der 135er und 85X mit der 175er Batterie.
Wobei mir ehrlich gesagt die 135er lieber wäre, ich muss zum Glück selten DC unterwegs laden und wenn dann fahre ich lieber mit 20-30% (oder mehr) an den Lader statt mit 10% und drunter.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)