Enyaq Facelift

• Hallo, habe das in der Google-Suche gefunden:

Vor allem viele der heute verbauten Xenon-Scheinwerfer benötigen zwangsläufig eine SRA, da ihr Abblendlicht mehr als die genannten 2.000 Lumen leistet.

Viele LED-Scheinwerfer sowie alle Halogen-Scheinwerfer dagegen liegen unter diesem Wert.

Für sie ist eine Scheinwerferreinigungsanlage gesetzlich nicht vorgeschrieben.

Viele Autohersteller konzipieren ihre LED- oder Xenon-Lichter so, dass sie den Grenzwert nicht überschreiten.

Deshalb sind sie auch nicht verpflichtet, bei ihren Fahrzeugen eine SRA zu liefern.

Da kann man auch wieder etwas einsparen!

mfg

Harald

• h.holly also haben sie das MatrixLED so angepasst dass sei unter den 2000Lumen bleiben. Ist jetzt meine Schlussfolgerung daraus, das heißt im Umkehrschluß dass bei preFacelift das MatrixLED heller ist. Das wäre etwas das Speicher evt. vergleichen könnte?

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Mein neuer ID4 Modelljahr 2025 inklusive Matrix hat auch keine Scheinwerferreinigungsanlage!

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Moin buexxx , endlich kann sich einer erinnern , was die Windabweiser bezwecken sollen ! Zum Beispiel die Fenster bei Regen etwas öffnen können u. immer ,,frische ,, Luft im des Autos zu haben ! Ich habe da gute Erfahrungen mit , bin aber Nichtraucher ! :) :thumbup:

• h.holly also haben sie das MatrixLED so angepasst dass sei unter den 2000Lumen bleiben. Ist jetzt meine Schlussfolgerung daraus, das heißt im Umkehrschluß dass bei preFacelift das MatrixLED heller ist. Das wäre etwas das Speicher evt. vergleichen könnte?

Speicher hat die neuen Matrix LED Scheinwerfer beim FL Enyaq Test zumindest getestet und wahr wohl hoch zufrieden damit. So ab der 29. Minute.

Also wenn ich mir die Ausleuchtung in dem Video anschaue, dann ist es jedenfalls keine Verschlechterung (solange die Scheinwerfer sauber sind) 😄

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

• Luna2014 die Frage wäre halt ob sie jetzt das Lumen auf 1999 begrenzt haben um die Reinigungsanlage sich einzusparen und vorher waren es eben höher als die 2000 Lumen?

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)