Enyaq Facelift

  • Auf die Belüftetensitzen hatte ich schon für den Modellwechsel 23 erfolglos gehofft, da die belüfteten Sitzen im Dezember oder Januar in der Bedienungsanleitung auftauchten.

    Im Belegungsplan für den Sicherungskasten waren die belüfteten Sitze schon von Anfang an vorgesehen. Da wartet man nicht erst seit Mj23 erfolglos drauf... 😏

  • Es wurde doch schon irgendwo mal geschrieben dass 2015 ein Enyaq Facelift auf dem Programm steht. [...]

    Du reißt ein Loch ins Raum-/Zeitgefüge! 😮

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ist zwar kein Facelift, aber in der KW 48 findet ja die kleine Modellpflege des aktuellen Modelljahres statt. Das wäre dann Modelljahr 23.5. Hat jemand schon von etwaigen Verbesserungen gehört? Im ID Forum wird z. B. von Softwareverbund 10 statt 8 gesprochen.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Ist zwar kein Facelift, aber in der KW 48 findet ja die kleine Modellpflege des aktuellen Modelljahres statt. Das wäre dann Modelljahr 23.5. Hat jemand schon von etwaigen Verbesserungen gehört? Im ID Forum wird z. B. von Softwareverbund 10 statt 8 gesprochen.

    acht glaub ich nicht drann, VW hat mal gesagt sie wollen alle 3 Monate nen update rausbringen, bis jetzt ist rausgekommen beim Enyaq 2 Versionen innerhalb von fast 3 jahren.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Aber genau das ist doch der sinn, das der Kunde denkt meiner sieht alt aus, ich brauch einen neuen. Genau so hat es Audi noch radikaler gemacht mit dem kühler damals von 2 geteilt auf einen großen Kühlergrill, den dann alle Modelle bekommen haben (2004)

    Genau so macht man das ja auch mit den Damen … *duckundweg* 🤫

  • Ist zwar kein Facelift, aber in der KW 48 findet ja die kleine Modellpflege des aktuellen Modelljahres statt. Das wäre dann Modelljahr 23.5. Hat jemand schon von etwaigen Verbesserungen gehört? Im ID Forum wird z. B. von Softwareverbund 10 statt 8 gesprochen.

    Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, sollte eine Alarmanlage kommen

    Enyaq bestellt 10/22, ULT 3. Quartal 23 (Woche 35/23 „geplant“ am 10.11.22)


  • ...

    Zum Enyaq: Nun, Skoda ist hier nun mal auf die MEB-Plattform angewiesen und kann nicht einfach selbst entscheiden, mal eben effizientere Motoren oder größere Akkus einzubauen. Ich denke eher, ob es ein umfangreiches Facelift geben wird, hängt maßgeblich davon ab, ob VW den MEB-Baukasten nochmal updatet oder nicht. Wie schon vor längerer Zeit von VW kommuniziert (Fahrplan zur Entwicklung einer zukünftigen konzernweit einheitlichen E-Plattform) kann man sehen, dass der MEB ein (absehbares) Verfallsdatum hat. Wenn man sich entscheidet, diese Plattform nochmal anzufassen (z.B. Akkumodule mit anderer Zellchemie, ggf. höhere Kapazität) und auch die Schwestermodelle ID.4 usw. eine Facelift bekommen, wird das beim Enyaq auch kommen.


    ...

    Im November haben wir noch darüber spekuliert. Jetzt scheint es entschieden. „MEB evo“ kommt doch noch, weil SSP sich verzögert.

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Im November haben wir noch darüber spekuliert. Jetzt scheint es entschieden. „MEB evo“ kommt doch noch, weil SSP sich verzögert.

    Ich finde das eine gute Entscheidung. Die MEB-Plattform ist nicht so schlecht, dass man sie gleich gänzlich ersetzen muss. Eine Weiterentwicklung tut ihr aber durchaus gut. Und wenn ich mir die Marktanteile der E-Autos im Gesamtmarkt anschaue, könnte man sowieso meinen, dass sie auch jetzt noch ihrer Zeit voraus ist. Wenn VW jetzt aber seine "konventionellen" Modelle unter bekannten Namen mit dem Zusatz ID rausbringen will, bin ich gespannt, wie lange man sich in Wolfsburg einen ID.3 neben einem ID.Golf leisten kann/will. Langfristig gehe ich davon aus, dass diese ID-Sonderreihe (ID.3/4/5) dann wieder vom Markt verschwindet, wenn die E-Modelle von Golf&Co in der Breite angekommen sind und eh nicht mehr als Verbrenner verkauft werden dürfen.

  • Spartakus

    SW-Verbund 10 wird momentan schon gebaut. Das habe ich in einem anderen Thread schon gelesen.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Frage an die Techniker hier: Reichen die 1,5 Milliarden Euro auch, um MEB evo auf 800 Volt umzurüsten? Schließlich ist das der größte Technikrückstand im Vergleich zum Mitbewerber Hyundai/KIA!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)