Enyaq Facelift

  • Wie glaube schon weiter vorne erwähnt. Nach Austausch mit Skoda in Zell am See ist die WP (World Premiere) des ENYAQ Refresh (Facelift, sehr wahrscheinlich im Stil vom Vision 7S, da das modern solid Design auf alle Modelle kommt) in der zweiten Hälfte 2025 und die Auslieferungen ab Anfang 2026 (Irgendwo Q1 bis Anfang Q2). Aussagen dieser Art sind und bleiben unverbindlich und alles kann ändern. Aber es ist sehr ungewöhnlich, sollte so etwas um ein Jahr nach vorne gezogen werden. Eher schiebt es sich weiter nach hinten.


    Das als "Small" angekündigte BEV in 2025 wird auch noch mal eine spannende Sache, freue mich da schon drauf.


    Und 2026 erklärt sich fast von selbst...das werden sehr sicher einerseits der elektrische Kodiaq sein (SPACE) im Sinne des Vision 7S und der elektrische Octavia (COMBI). Bin mir recht sicher, dass sie nicht den Superb als Kombi meinen.

  • es sieht halt kacke aus, wenn man auf nen recht kantigen Enyaq dann eine rundgelutsche Front im Stile eines Elroq draufpresst, nur damit das Familiengesicht gewahrt ist

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Bis 2026 haben sie den Scala schon auf 4,60m gepumpt. Der Octavia ist ja jetzt auch schon länger. 🤷‍♂️

  • Unser Superb II ist bisschen über 4,80m. Die Länge muss er aber auch haben! Die Beinfreiheit im Enyaq zu Fünft im Vergleich zum Superb ist einfach zu gering. Da würde uns ein 4,60m Kombi nicht weiterhelfen, wenn er innen nicht gerade Superb-Maße hat zb.


    Ich bin gespannt und hoffe es wird eher ein Superb!

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Unser Superb II ist bisschen über 4,80m. Die Länge muss er aber auch haben! Die Beinfreiheit im Enyaq zu Fünft im Vergleich zum Superb ist einfach zu gering. Da würde uns ein 4,60m Kombi nicht weiterhelfen, wenn er innen nicht gerade Superb-Maße hat zb.


    Ich bin gespannt und hoffe es wird eher ein Superb!

    Da muss ich mal nachfragen, weil ich es nicht verstehe.


    1. Woran unterscheidet sich die Beinfreiheit zu fünft von Beinfreiheit hinten?

    2. Wieso hat ein Auto mit Mitteltunnel bei drei Passagieren auf der Rückbank mehr Platz als der Enyaq, der keinen Mitteltunnel, bzw. ein herausnehmbares Fach hat?

    3. Ist der Enyaq zu fünft nicht bequemer, da er ohne Spiegel 6 cm breiter ist?

    4. Wie kann der Enyaq bei größerem Radstand (0,7 cm mehr) weniger Platz im Innenraum haben?


    Unbestritten, beim Superb ist der Kofferraum viel größer, vor allem von der Grundfläche, aber die Beinfreiheit 🤔

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Langstreckenfahrer ich halte den Enyaq auch für eher klein im Innenraum. Ich habe zwar keinen Superb als Vergleich, aber mein Touran hatte deutlich mehr Platz für die Fahrgäste, auch wenn er von den Außenabmessungen kleiner war. Gut, Enyaq sieht deutlich schicker aus. Das ist aber auch alles.


    Ist aber OT. Würde hier jetzt ungern über Vergleiche des Enyaq mit anderen Autos diskutieren.

  • Wird die neue Plattform endlich 22 kW AC Ladeleistung bieten?

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Was man so liest, da heißt es 800V und Co dann später mit dem Wechsel auf SSP. Also irgendwas um 2028 give or take... :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)