Aktuell am überlegen auf den RS zu wechseln.
Kann man denn "einfach" auf einen RS wechseln?
Aktuell am überlegen auf den RS zu wechseln.
Kann man denn "einfach" auf einen RS wechseln?
Kann man denn "einfach" auf einen RS wechseln?
Das macht einem der
ziemlich einfach.
Du unterschreibst einfach eine Bestellung für den neuen RS und stellst deinen aktuellen Enyaq nach Lieferung einfach dort ab. Schon wurde der Wechsel realisiert. ![]()
Im Bestell / Wartethread wird dieses Thema auch gerade durchgekaut.
Klar hätte ich auch gern unseren bestellten 85X zum gleichen Kurs gegen einen RS mit größeren Akku und mehr Power getauscht aber wäre mit dem 85X auch schon ganz zufrieden, wenn er denn bald Mal kommen würde. ![]()
Aus Optischen Gründen innen wie außen gefällt mir aber tatsächlich der Sportsline besser. Außen gefallen mir die Felgen nicht und die RS Badges mit der Außenfarbe und innen die Ziernähte bzw. als Alternative das schwarze Leder.
Im Bestell / Wartethread wird dieses Thema auch gerade durchgekaut.
wo denn genau?
finde es nicht....
wo denn genau?
finde es nicht....
Hier z.B. Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
Weiß jemand Bescheid, wie es mit dem Thema Sitzbelüftung beim RS aussieht?
Auf den Bildern und in Videos sieht man im Infotainmentsystem ein Sitzebelüftung-Zeichen bei der RS Suite Ausstattung. Im Konfigurator und bei den Ausstattungen lest man allerdings nichts von belüfteten Sitzen.
Die gibt es laut meinem Händler im RS nicht.
Obwohl es bei den offiziellen Bilder drin war.
Ich verstehe nicht warum Skoda mit der Sitzbelüftung so schwer tut.
War nämlich genauso bei Eny Vorstellung in 2020...
Alles anzeigenAufgrund neuer typgenehmigungs-rechtlicher Anforderungen, können die Allrad-Varianten Enyaq 85x / Enyaq Coupé 85x nur noch bis einschließlich Mittwoch, den 21.05.2025 bestellt werden. Ähnlich den Motoren der Verbrenner-Modelle, müssen auch verschiedene Komponenten von E-Fahrzeugen (v.a.
Batterien, Antriebe) immer schärfere technische Regularien erfüllen, um eine Typgenehmigung zu erhalten.
Die aktuellste Anforderung ist in der Änderungsserie 03 der UN-ECE-Regelung R100 gefordert und nennt sich TP5 (Thermal Propagation 5 minutes) und ist zukünftig verpflichtend für alle Elektrofahrzeuge. Alle anderen Batterien der Varianten 60, 85 sowie der neue Enyaq RS erfüllen bereits die TP5-Anforderungen. Lediglich für die 85x-Batterie erfolgt noch eine Anpassung an die neuen Erfordernisse.
Bis für diese Variante eine entsprechende Batterie homologiert ist, wird diese Variante kurzzeitig aus dem Angebot genommen. Die vorübergehende 4x4-Angebotseinschränkung wird durch den Enyaq RS / das Enyaq Coupé RS (serienmäßig mit 4x4) abgedeckt, welche im Modelljahr 2026 attraktiv eingepreist werden. Nach erfolgreicher Neu-Homologation der 85x-Batterie wird der Enyaq 85x / das Enyaq Coupé 85x voraussichtlich zum Ende des 3. Quartals 2025 wieder in das Angebotsprogramm aufgenommen.
Alles anzeigenAufgrund neuer typgenehmigungs-rechtlicher Anforderungen, können die Allrad-Varianten Enyaq 85x / Enyaq Coupé 85x nur noch bis einschließlich Mittwoch, den 21.05.2025 bestellt werden. Ähnlich den Motoren der Verbrenner-Modelle, müssen auch verschiedene Komponenten von E-Fahrzeugen (v.a.
Batterien, Antriebe) immer schärfere technische Regularien erfüllen, um eine Typgenehmigung zu erhalten.
Die aktuellste Anforderung ist in der Änderungsserie 03 der UN-ECE-Regelung R100 gefordert und nennt sich TP5 (Thermal Propagation 5 minutes) und ist zukünftig verpflichtend für alle Elektrofahrzeuge. Alle anderen Batterien der Varianten 60, 85 sowie der neue Enyaq RS erfüllen bereits die TP5-Anforderungen. Lediglich für die 85x-Batterie erfolgt noch eine Anpassung an die neuen Erfordernisse.
Bis für diese Variante eine entsprechende Batterie homologiert ist, wird diese Variante kurzzeitig aus dem Angebot genommen. Die vorübergehende 4x4-Angebotseinschränkung wird durch den Enyaq RS / das Enyaq Coupé RS (serienmäßig mit 4x4) abgedeckt, welche im Modelljahr 2026 attraktiv eingepreist werden. Nach erfolgreicher Neu-Homologation der 85x-Batterie wird der Enyaq 85x / das Enyaq Coupé 85x voraussichtlich zum Ende des 3. Quartals 2025 wieder in das Angebotsprogramm aufgenommen.
Alles anzeigenAufgrund neuer typgenehmigungs-rechtlicher Anforderungen, können die Allrad-Varianten Enyaq 85x / Enyaq Coupé 85x nur noch bis einschließlich Mittwoch, den 21.05.2025 bestellt werden. Ähnlich den Motoren der Verbrenner-Modelle, müssen auch verschiedene Komponenten von E-Fahrzeugen (v.a.
Batterien, Antriebe) immer schärfere technische Regularien erfüllen, um eine Typgenehmigung zu erhalten.
Die aktuellste Anforderung ist in der Änderungsserie 03 der UN-ECE-Regelung R100 gefordert und nennt sich TP5 (Thermal Propagation 5 minutes) und ist zukünftig verpflichtend für alle Elektrofahrzeuge. Alle anderen Batterien der Varianten 60, 85 sowie der neue Enyaq RS erfüllen bereits die TP5-Anforderungen. Lediglich für die 85x-Batterie erfolgt noch eine Anpassung an die neuen Erfordernisse.
Bis für diese Variante eine entsprechende Batterie homologiert ist, wird diese Variante kurzzeitig aus dem Angebot genommen. Die vorübergehende 4x4-Angebotseinschränkung wird durch den Enyaq RS / das Enyaq Coupé RS (serienmäßig mit 4x4) abgedeckt, welche im Modelljahr 2026 attraktiv eingepreist werden. Nach erfolgreicher Neu-Homologation der 85x-Batterie wird der Enyaq 85x / das Enyaq Coupé 85x voraussichtlich zum Ende des 3. Quartals 2025 wieder in das Angebotsprogramm aufgenommen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)