Unser am 3.3. bestellte 85er, steht jetzt beim Händler. Zulassung nächste Woche geplant, Abholung n.n.bekannt.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
gute Neuigkeiten, meiner wurde laut dem VW Portal nun am 19/05 gebaut, das wären dann 7 Wochen nach Bestellung, yeeeehh...
Mal sehen wie lange es dauert bis die Fahrgestellnummer aktualisiert/eingetragen wird.
Das Lieferdatum von Ende Juni sollte somit eigentlich realistisch sein wenn er nicht schon früher ankommt.
Wow, Glückwunsch!!!

-
Ich erwarte nächste Woche die Übergabe. Termin steht noch aus.
-
So, ich reihe mich ein.
Am 30.04 habe ich den Enyaq 85x in Stahlgrau bestellt. Maxx + bel. Sitze, Pano, AHK und Gepäcknetz.
Lieferzeit leider 7 Monate, also Ende November.
Heute habe ich beim Autohaus angerufen. Mich würde interessieren ob ich auf den RS wechseln kann. Laut Konfigurator kostet der im Vergleich zu meinem bestellten gerade einmal 700 Euro mehr. (...)
Habe heute eine Rückmeldung bekommen. Das würde wohl nicht gehen. Zumal man wohl keinen so hohen Rabatt auf den RS geben würde wie auf den 85x den ich bestellt habe. Es wäre mit 6-8 Monaten Lieferzeit zu rechnen. (Die Bestellliste gibt ihm da auch Recht)
Bis auf das "geht nicht", glaube ich den Rest auch. Ich denke man scheut den Aufwand eine Anfrage bei Skoda zu stellen.
Mein 85x sei vorläufig für Produktion im Juli eingeplant. Nächsten Monat wisse er mehr. Klingt ehrlicherweise ziemlich gut. Geplant war Auslieferung Ende November.
Uns war von Anfang an wichtiger das Fahrzeug bald zu haben, statt einen möglichen Wechsel zu vollziehen. Daher hat der Verkäufer einen Nerv getroffen.
Das weiß er vermutlich. 
-
Meines Wissens nach gibt es bei einer Fahrzeugbestellung ein sogenanntes "Flexibility End Date" bis zu welchem durchaus noch Änderungen an der Bestellung vorgenommen werden können. Bei Renault und Volvo liegt dieses etwas 2 Wochen vor der geplanten Produktion.
-
Hi
am 12.4.25 habe ich meinem Händler alle unterschriebenen Papier / finale Zusage zukommen lassen (85 Sportline). Damals hiess es: Auslieferung Anfang/Mitte August.
Heute erreicht mich die Info:
Produktion ist für 27.5.25 geplantAuslieferung Ende Juni.
Grüsse
Patrik
-
Update zu meiner Bestellung: Bestellt am 11.03.2025
Das Auto wurde vergangene Woche (KW20) produziert und befindet sich aktuell auf dem Weg zum Autohaus.
Skoda Enyaq iV 85 Race-Blau Advanced Paket + Anhängerkupplung + Transportpaket -
Alles anzeigen
Habe heute eine Rückmeldung bekommen. Das würde wohl nicht gehen. Zumal man wohl keinen so hohen Rabatt auf den RS geben würde wie auf den 85x den ich bestellt habe. Es wäre mit 6-8 Monaten Lieferzeit zu rechnen. (Die Bestellliste gibt ihm da auch Recht)
Bis auf das "geht nicht", glaube ich den Rest auch. Ich denke man scheut den Aufwand eine Anfrage bei Skoda zu stellen.
Mein 85x sei vorläufig für Produktion im Juli eingeplant. Nächsten Monat wisse er mehr. Klingt ehrlicherweise ziemlich gut. Geplant war Auslieferung Ende November.
Uns war von Anfang an wichtiger das Fahrzeug bald zu haben, statt einen möglichen Wechsel zu vollziehen. Daher hat der Verkäufer einen Nerv getroffen.
Das weiß er vermutlich. 
Deine 6-8 monate beziehen sich auf den rs, oder?
-
Deine 6-8 monate beziehen sich auf den rs, oder?
Ja, ganz genau.
Scheinbar kommt bei den bestellten Fahrzeugen langsam Zug drauf. Scheint Skoda hat die Produktion ordentlich hochgefahren, oder sie haben einfach sehr konservative Planungen angegeben.
-
So, gestern kam die Nachricht - Auto ist bereits fertiggestellt und wird zum Händler transportiert. In ca. zwei Wochen dann abholbereit!
Ich kanns kaum glauben! ALLE(!!!) im Freundes- und Bekanntenkreis haben negative Vibes verteilt. Das wird nie was! So schnell - niemals! Tja. Geht halt doch...
Ich freue mich jedenfalls tierisch und muss jetzt hier mit dem Ladeanschluss und EVCC etwas Gas geben, damit das alles schick ist, wenn Enny hier einzieht ;DHeute war es soweit! Tatsächlich nur rund 2 Monate Lieferzeit! Ein krasses Teil! Fährt sich fantastisch und geht gut ab! Hoffentlich bleibt die Begeisterung lange 😅
Sportline mit alles und Sosse…
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)