Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Wenn es interessiert die FL werden als Bj 2026 rausgehauen in der Vin der 10 Buchstabe ist ein T

• Übernommen habe ich ihn vom Autohaus mit 100% und über 600km Reichweite lt. Bordcomputer.

Hast Du ein Foto gemacht. Die Reichweite wirst du nie wieder sehen. :)

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Ah, und da sind Bridgestone Reifen drauf. Sehr gut! Gibt mir Hoffnung.
    Die möchte ich nämlich auch gerne haben, aber lt. Skoda werden entweder Bridgestone oder Hankook verbaut, das wäre angeblich nicht steuerbar.

Kann dir auch passieren, daß es Kumho, Pirelli, Hankook o Bridgestone sind. Vor allem bei den 19Zoll gibt's mehr Lieferanten.

• Update: Habe heute den Enyaq übernommen. Bin die letzten drei Monate bereits einen Enyaq mit identischer Ausstattung gefahren. Mit dem "alten" zum AH und mit dem FL wieder vom Hof gerollt. Erster Eindruck: Die neue Front sieht live deutlich besser aus. Die Mittelkonsole in Pianolack gefiel mir persönlich besser. Ansonsten alles wie bereits bekannt.

Schönen Abend sende ich in die Community.

• Kann dir auch passieren, daß es Kumho, Pirelli, Hankook o Bridgestone sind. Vor allem bei den 19Zoll gibt's mehr Lieferanten.

Pirelli Scorpion hätt ich im Angebot auf 21“

Stand 17.01.: Fertigung KW17

Stand 09.04.: ZP08 KW27

Stand 07.05.: ZP08 KW 37

• Bei mir gabs heute ein Update in der App:

pasted-from-clipboard.png

Scheinbar 3-4 Tage nachdems in Produktion gegangen ist, wurde es mir beim Bestellstatus angezeigt.

Interessanterweise hatte ich in der Connect Lite App am 26.04 eine Push Nachricht über einen Erfolg, dass mein ServicePartner eingetragen wurde. In der App selbst hab ich dazu aber nix gefunden :D.

VIN habe ich noch keine.

• Der Verkäufer hat in seinem System geschaut, da gibt es wohl eine Berechnung, die anhand Lagerbestand und Zulauf berechnet, wann das ungefähr fertiggestellt sein wird. Soll bei dem Modell tatsächlich nur 8 Wochen sein. Andere, die vor mir bestellt haben, konnten das bestätigen.

So, gestern kam die Nachricht - Auto ist bereits fertiggestellt und wird zum Händler transportiert. In ca. zwei Wochen dann abholbereit!

Ich kanns kaum glauben! ALLE(!!!) im Freundes- und Bekanntenkreis haben negative Vibes verteilt. Das wird nie was! So schnell - niemals! Tja. Geht halt doch...

Ich freue mich jedenfalls tierisch und muss jetzt hier mit dem Ladeanschluss und EVCC etwas Gas geben, damit das alles schick ist, wenn Enny hier einzieht ;D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)