"Zündung" ausschalten? - gelöst

  • Ich kann das durchaus nachvollziehen.

    Und mit anpusten meint er sicherlich nicht, dass

    ihn die Lüftung direkt anpustet...


    Ich muss gestehn, auf die Lösung mit Auto abschließen bin ich noch nicht gekommen ;)

  • Ich muss gestehn, auf die Lösung mit Auto abschließen bin ich noch nicht gekommen ;)

    Geht das denn bei dir?
    Mein Enyaq will nicht abschließen, wenn der Schlüssel innen ist.


    Ich würde einfach zwei Fingertips machen:
    1. Clima

    2. Clima off


    Schon bläst da nichts mehr.


    EDIT: A66 hatte es bereits geschrieben.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Habs gerade probiert.

    Tür zu, "Zündung" aus,

    Am Schlüssel abschließen

    Klima aus, Spiegel klappen an.

  • Geht das denn bei dir?
    Mein Enyaq will nicht abschließen, wenn der Schlüssel innen ist.

    Gerade erst wieder festgestellt, dass man sogar das Auto versehentlich über die Türgriffe von außen verriegeln kann, wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt… 🙄

  • Jungs und Mädels, ich muss zurückrudern!


    Mit Software 0792 konnte ich weder mit dem Schlüssel von innen abschließen, noch konnte man den Kofferraum schließen, wenn der Schlüssel im Kofferraum ist.


    Eben habe ich es das erste Mal mit 3.0.0 ausprobiert: Ihr habt recht! Beides geht plötzlich! Das darf nicht sein!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Bei uns war es so, dass die Tasche meiner Frau in den Kofferraum geworfen wurde, ich mache die Heckklappe zu und im selben Moment will meine kleine Tochter die Tür öffnen. Manchmal kommt sie dabei auf den Sensor und zack, stand die ganze Familie vor dem Auto und kam nicht mehr rein. Zum Glück konnte ich mit unserem Zweitwagen nach Hause und den zweiten Schlüssel holen, aber stellt euch mal vor, das passiert im oder auf dem Weg in den Urlaub, wo Taschen, Jacken usw. ja schon gerne mal im Auto durcheinander fliegen…

  • Bei uns war es so, dass die Tasche meiner Frau in den Kofferraum geworfen wurde, ich mache die Heckklappe zu und im selben Moment will meine kleine Tochter die Tür öffnen. Manchmal kommt sie dabei auf den Sensor und zack, stand die ganze Familie vor dem Auto und kam nicht mehr rein. Zum Glück konnte ich mit unserem Zweitwagen nach Hause und den zweiten Schlüssel holen, aber stellt euch mal vor, das passiert im oder auf dem Weg in den Urlaub, wo Taschen, Jacken usw. ja schon gerne mal im Auto durcheinander fliegen…

    Das ist mir mal vor 20 Jahren mit einer E-Klasse passiert. Kofferraum per Fernbedienung aufgemacht, Mantel reingeschmissen, Kofferklappe zugeworfen. Am Türgriff gerüttelt, festgestellt, dass ich NUR die Kofferklappe aufgemacht hatte... festgestellt, dass der Schlüsseln im Mantel ist... im Kofferraum.


    ... und dann noch festgestellt, dass es Winter war und -11 Grad ziemlich frisch sind, wenn man nur noch im Hemd auf den Pannendienst wartet, der es auch nicht besonders eilig hatte.


    War kein schönes Erlebnis.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das ist mir mal vor 20 Jahren mit einer E-Klasse passiert. Kofferraum per Fernbedienung aufgemacht, Mantel reingeschmissen, Kofferklappe zugeworfen. Am Türgriff gerüttelt, festgestellt, dass ich NUR die Kofferklappe aufgemacht hatte... festgestellt, dass der Schlüsseln im Mantel ist... im Kofferraum.


    ... und dann noch festgestellt, dass es Winter war und -11 Grad ziemlich frisch sind, wenn man nur noch im Hemd auf den Pannendienst wartet, der es auch nicht besonders eilig hatte.


    War kein schönes Erlebnis.

    Für solche Fälle wäre es tatsächlich super, wenn man das Auto auch per App entriegeln könnte.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich habe es eben mit verschiedenen Varianten getestet:


    Auto aufgeschlossen, Kofferraum offen, Schlüssel im Kofferraum

    Kofferraum lässt sich schließen.

    Auto lässt sich über die Türgriffe nicht abschließen.


    Auto abgeschlossen, Kofferraum offen, Schlüssel im Kofferraum

    Kofferraumdeckel zuckt kurz, Blinker blinken drei oder vier Mal, piepsen, Kofferraum geht nicht zu.


    Ich sitze auf dem Fahrersitz

    Auto lässt sich mit Schlüssel abschließen


    Ich sitze hinten

    Auto lässt sich mit dem Schlüssel abschließen.


    Software: 3.0

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8941 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)