"Zündung" ausschalten? - gelöst

  • Moin zusammen,


    ich habe immer mal wieder die Situation, dass ich irgendwo am Zielort noch (im Auto) warten muss. Nun hätte ich das gern, dass bei abgeschaltetem Wagen (On/Off Tasters an der Lenkradseite betätigt) die Verbraucher auch wirklich ausschalten (insb. die Lüftung). Die Instrumenten- und Dachhimmelbeleuchtung bleibt an und geht gefühlt nach 5 Minuten aus, die Lüftung bleibt an, bis ich aussteige.


    Hab ich da irgendein Prinzip des On/Off Tasters nicht richtig verstanden, oder "ist das jetzt so" ?

  • Moin zusammen,


    ich habe immer mal wieder die Situation, dass ich irgendwo am Zielort noch (im Auto) warten muss. Nun hätte ich das gern, dass bei abgeschaltetem Wagen (On/Off Tasters an der Lenkradseite betätigt) die Verbraucher auch wirklich ausschalten (insb. die Lüftung). Die Instrumenten- und Dachhimmelbeleuchtung bleibt an und geht gefühlt nach 5 Minuten aus, die Lüftung bleibt an, bis ich aussteige.


    Hab ich da irgendein Prinzip des On/Off Tasters nicht richtig verstanden, oder "ist das jetzt so" ?

    soviel ich weiß ist die ON/OFF Taste dafür da, das die Spannung aus der Hochvoltbatterie kommt und nicht von der 12 Volt Batterie

  • Der hier gewünschte On-/Off-Schalter ist in diesem Fall tatsächlich der Sitztaster, auf dem der Fahrer sitzt. Steigst Du aus und setzt Dich z.B. auf den Beifahrersitz oder nach hinten, ist das Auto tatsächlich richtig aus.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ha!


    ich hab gerade nochmal etwas experimentiert. Wenn ich das Auto abstelle (mit dem On-/Off-Schalter an der Lenkradseite) sitzenbleibe und dann den Wagen mit Funkschlüssel absperre, dann ist Licht, Lüftung, Radio etc aus.


    Seltsam, dass man solche Verrenkungen braucht, aber Problem ist damit gelöst

  • fbuescher

    Hat den Titel des Themas von „"Zündung" ausschalten?“ zu „"Zündung" ausschalten? - gelöst“ geändert.
  • Der läßt sich mit dem Schlüssel IM Fahrzeug verschließen?

    Gruß

    Rainer

  • ja, genau darum ging es mir ja .. ich warte auf irgendjemanden, mach das auto aus, bleib sitzen und daddel noch etwas am handy .. Da will ich nicht angepustet werden ..

    Nur mal so, Taster Klima, dann Klima aus, ist zu umständlich?


    Sonst könnte mann/frau sich die Klima auch in die Favoriten legen, dann geht es noch schneller.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Naja angepustet... Dann haste die Lüftung falsch eingestellt... Während dem Fahren macht dir das nichts

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)