Skoda Enyaq Coupé RS Modifikation

  • Leider ganz schön groß. Etwas dezenter wäre mir lieber.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich finde den von Rieger auch einfach zu groß. So ne kleine Heckspoiler "Lippe" wäre cool, hat noch niemand eine "universale" gesehen, die vielleicht passen würde beim Coupe? würde mich auch interessieren.

    ENYAQ COUPÉ iV RS in Moon-weiß seit 05/2023 :)

  • So ne kleine Heckspoiler "Lippe" wäre cool, hat noch niemand eine "universale" gesehen, die vielleicht passen würde beim Coupe?

    Einfach eine flexible Möbelabschlussschiene aus der Küchenabteilung montieren. Gibts im Baumarkt in verschiedenen Dekoren (z.B. Eiche Rustikal), auch selbstklebend. 8o

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Interessant wäre zu wissen, wie sich so ein Spoiler, der nicht direkt für das Enyaq Coupé entwickelt wurde, sich auf die Aerodynamik, CW-Wert, Verschmutzung des Hecks, der Kamera usw. auswirkt. Auch so ein relativ kleines Teil kann große Auswirkungen haben, negativ wie auch positiv.


    Die Aerodynamiker von Skoda haben bestimmt mit 30 Mitarbeitern ein Jahr lang am Heckabschluss des Enyaq Coupé getüftelt und gefeilt, und dann baut jemand einfach einen fremden Spoiler ans Heck 😉😁🤔😃


    Und verliert man mit so einem Fremdteil nicht auch die Zulassung?

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • Hallo Mitglieder,

    da mir das Heck meines neuen RS-Coupe auch etwas zu "nackt" aussieht, habe ich mir mal den einzig erhältlichen Spoiler von der Firma "Rieger" in Lackschwarz aus Kunststoff bestellt.

    Die Lieferung erfolgt schnell, es liegt eine ABE (eintragungsfrei!) sowie Anleitungen und Montage-Zubehör (auch Kleber!) dabei.


    Nachtrag:

    Mir gefällt der ganz gut, ich muss mich nur noch mit der Montage beschäftigen, da "Kleben" mit der mitgelieferten Kartusche keine Alternative ist. Es wird wohl auf 3M Karosserie Monatage Klebeband hinauslaufen, welches Herstellerzulassungen bei den großen Auto-Herstellern hat und genau für diese Anwendungen geeignet ist. Vorteil ist, dass man das Teil auch mal wieder abbekommt, ohne die Heckklappe neu lackieren zu müssen.


    Die bei der Anprobe erstellten Foto's möchte ich euch nicht vorenthalten und bin auch eure Meinung sehr gespannt:

    #IMG_0047_1.jpg#IMG_0045_1.jpg#IMG_0046_1.jpg#IMG_0044_1.jpg

    Enyaq Coupé RS |Graphite-Grau| 20" Taurus Schwarz |RS Lounge |AHK | Ausstattungspaket Maxx |Transport |Wärmepumpe | ME 4.0

    Bestellt: 29.12.2022 | Geliefert 02/2024 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von FaPo71 ()

  • Vielen Dank

    Ich bleib dabei das er für meinen Geschmack etwas zu groß ist.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich finde es super. 👍🏼

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8996 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)