reduzierte Ladeleistung

  • Das wäre ja Quatsch wenn es so wäre ….

    ich gebe FoG recht, ist bei mir auch ähnlich. Mit 63%SoC angestöpselt, hat mit 10, 89 kWH geladen. 10Minuten vorm Ende 90% SoC langsam auf 6,8kWH abgesenkt👍🏼

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Ich werde die WB mal über Nacht mit ins Haus nehmen und dann morgen früh mal „Warm“ anstecken . Nur mal um zu sehen ob Temperatur auch Einfluss auf die WB haben kann .

    ENYAQ IV60 / Loft / Wärmepumpe / 20" Vega / Klima Plus / Convenience Basic / Parken Basic / Bestellt am 30.12.20 Auslieferungsdatum 28.05.21

    PV : 5,44 Kwp SMA SunnyBoy 5.0 / SMA HomeManager 2.0 /

    Easee Home Laderoboter

  • Wie vermutet, mit „warmer“ WB zieht der Enyaq die ersten 5 min. 8 KW ( die waren auch so eingestellt an der WB) und dann geht es wieder runter auf 5,5 KW… SoC beim anstecken war 83% .

    Ich bin mir sicher das ich das letzten Winter so nicht beobachtet habe und es jetzt erst mit dem Update auf 3.1 sich so verhält.

    ENYAQ IV60 / Loft / Wärmepumpe / 20" Vega / Klima Plus / Convenience Basic / Parken Basic / Bestellt am 30.12.20 Auslieferungsdatum 28.05.21

    PV : 5,44 Kwp SMA SunnyBoy 5.0 / SMA HomeManager 2.0 /

    Easee Home Laderoboter

  • [...] und es jetzt erst mit dem Update auf 3.1 sich so verhäl

    Was für ein Update?

  • Ja , sorry mein Fehler . Meinte Update auf 3.0 !

    ENYAQ IV60 / Loft / Wärmepumpe / 20" Vega / Klima Plus / Convenience Basic / Parken Basic / Bestellt am 30.12.20 Auslieferungsdatum 28.05.21

    PV : 5,44 Kwp SMA SunnyBoy 5.0 / SMA HomeManager 2.0 /

    Easee Home Laderoboter

  • Ja , sorry mein Fehler . Meinte Update auf 3.0 !

    Da hast du ja kurz vor Jahresende nochmal für Verwirrung gesorgt.😅😅

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Meiner zieht an der WB auch nur 5.5 kW, wenn er gleichzeitig vorheizt. Ansonsten springt er bei 9 - 10.5 kw laut App herum. Wenn ich 83% drin habe lade ich kalt nicht noch auf 100%. Da halte ich lieber eine früher und gehe an den HPC.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Meiner zieht an der WB auch nur 5.5 kW, wenn er gleichzeitig vorheizt. Ansonsten springt er bei 9 - 10.5 kw laut App herum. Wenn ich 83% drin habe lade ich kalt nicht noch auf 100%. Da halte ich lieber eine früher und gehe an den HPC.

    Hey,

    mein Problem ist, dass ich 100km pendel und mit vollem Akku momentan hin und zurück komme. (bei -5°, vorklimatisiert und 100% voll hab ich 10-15% Rest)

    Klar kann ich 7min am HPC laden aber wenn das eigentlich nicht nötig ist und auch teurer wie zu Hause dann möchte ich mein Auto in der früh voll haben.

    Das macht er aber mit der reduzierten Leistung nicht korrekt.

    Ich habs so vorgesehen, dass er sofort bis 50% lädt und dann zur Abfahrt um 6 Uhr 100% + Vorklimatisiert hat.

    Leider verkalkuliert er sich mit den kalten Temperaturen so, dass er die restlichen 50% nicht rechtzeitig in den Akku bringt und so zur Abfahrt nur 85% oder ähnliches geladen hat. -> Pause am HPC beim heimfahren :(

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)