Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Es wird Zeit das hier mal Basic Funktionen implementiert werden. Ein Opel mit OnStar hatte vor 4 Jahren schon mehr Features als das E-Flaggraumschiff von Skoda. Hab ich immer noch nicht verarbeitet was die hier abliefern ;(

    Haben die nicht OnStar komplett abgeschaltet? Dann nutzt das nämlich auch nichts...

  • ReBorn et all


    Skoda / VW haben die SW für die ID Familie sowie den Skoda Enyaq anscheinend von Grund auf neu programmiert.

    Daher stehen noch nicht alle Funktionen zur Verfügung die es schon mal gab.

    Die SW soll aber weiter ausgebaut werden.


    Wir werden sehen, was wann passiert.


  • Das haben die seit der Einführung vom MIB3 gesagt - vor 2 Jahren.

    VW bekommt seit Juli SW 2.3, Skoda angeblich erst März 2022!! Die ID's sind hier nicht die schnellsten was Updates angeht, Skoda ist aber wohl noch schlimmer.

  • Skoda ist aber wohl noch schlimmer.

    Skoda hängt ja von VW ab.

    Und: Mir ist es lieber, dass die ID Fahrer die SW für uns mit testen ;)

  • Es wird Zeit das hier mal Basic Funktionen implementiert werden. Ein Opel mit OnStar hatte vor 4 Jahren schon mehr Features als das E-Flaggraumschiff von Skoda. Hab ich immer noch nicht verarbeitet was die hier abliefern ;(

    War wahrscheinlich Super-Software. Das Problem war, dass da ein Opel dran hing ;)

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Das haben die seit der Einführung vom MIB3 gesagt - vor 2 Jahren.

    VW bekommt seit Juli SW 2.3, Skoda angeblich erst März 2022!! Die ID's sind hier nicht die schnellsten was Updates angeht, Skoda ist aber wohl noch schlimmer.

    Willst du möglichst schnell irgendeinen Update oder (im Falle Skoda bis Ende Q1/2022) einen stabilen Update? Beides zusammen geht nicht, ich kenne keinen Hersteller, der beides wirklich kann, damit meine ich nicht nur Auto-Hersteller.

    Ich erinnere mich an meine aktive Zeit in der IT, dieser allseits bekannte Hersteller von Netzwerk-Equipment (beginnt mit C und endet mit O) hat gefühlt im Monatsrhythmus Patches & Updates für seine Switche rausgeballert, ich kannte reichlich Netzwerkspezialisten in anderen Unternehmen, die haben ob der Fehler in den Patches gestöhnt und irgendwann erstmal abgewartet, ob der Patch bzw. Update von C...o zurückgezogen wurde, was erschreckend oft passiert ist. Ich lebte auf der Insel der Glückseligen, mir gelang es über 20 Jahre, mein Netz als "C..o-freie Zone" zu betreiben, wir nutzten Alcatel, die haben ausgereifte und ausgetestete Patches und Updates ins Feld gegeben, auf die wir manchmal Monate warten mussten, in diesen 20 Jahren haben die nur ein einziges Mal einen Patch zurückziehen müssen, weil er einen neuen und üblen Fehler mitgebracht hat.

    Entscheide selbst, was besser ist - schnell im Auto oder sicher im Betrieb.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Moin.

    Ich hoffe das Skoda so langsam die Software im Fahrzeug , als auch die App i.O. bringt.

    Grottenschlecht !??

    Kann man bei 50.000 € nicht mehr verlangen? Wenn es jetzt ein Dacia aus Rumänien wäre, könnte ich es nachvollziehen.

    Beispiel heute:

    Anzeige im Fahrzeug 80% ( stimmt auch so )

    Anzeige in der App 65% ( mehrmals heruntergezogen zum aktualisieren)

    Wenn die Firma wo ich arbeite ( Anlagenbau) so schlechte SW abliefern würde, wären wir schon längst Pleite.

    Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug vollzufrieden ☺️☺️

    LG aus OWL

    Skoda Enyaq iV60, WP, Zulassung Mai 2021
    VW e-UP seit 2015

    VW ID3 geschädigtX( durch Batterieschaden nach 3 Tagen

    Autohaus Glinicke und VW Kundenbetreuung geschädigtX(X(

    Einmal editiert, zuletzt von tbecks ()

  • Ich habe mindestens seit heute morgen keinen Zugriff mehr per MySoda App (siehe Screenshot unten).

    Der Enyaq ist online, zeigt aber keine Live-Daten im Navi mehr an (Staus, Sperrungen, etc.).


    Das hatten wir schonmal für ca. einen Tag, da lag‘s an den Servern und betraf alle Enyaq Fahrer.

    Im iobroker Forum schrieb jemand, dass Skoda Wartungsarbeiten bis 29.10. hat.


    Erstens: Wo erfährt man das als Nutzer? Andere Dienstleister schicken mir eine Mail falls Wartungsungsarbeiten anstehen. Skoda Connect musste ja ebenfalls mit einer Mailadresse verknüpft werden. Habt Ihr was gesehen?

    Zweitens: Heute ist der 31.10. :/


    BE4BDE18-0A5A-47D3-96B1-2658392B81A8.jpeg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)