Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Guten Morgen zusammen


    Die Info gab es hier im August l. J. schon mal, ich habe aber keine Lösung dazu gefunden. Seit dieser Woche bekomme ich regelmässig so ca. 10 min nach abstellen und verschliessen der Enyaqs eine Push Info, dass die Klimatisierung abgeschlossen sei. Bei beiden Enyaqs ist keine Klimatisierung gestartet worden, resp. auch keine über den Abfahrtsplaner voreingestellt.


    Gut so sehe ich immer wann meine Frau irgendwo Ihr Auto abgestellt hat :), aber sinnvoll ist die Info ja nicht und ich ertappe mich jedesmal, obwohl ich mir sicher bin, beim Prüfen ob auch wirklich alles aus ist. :cursing:

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Guten Morgen zusammen


    Die Info gab es hier im August l. J. schon mal, ich habe aber keine Lösung dazu gefunden. Seit dieser Woche bekomme ich regelmässig so ca. 10 min nach abstellen und verschliessen der Enyaqs eine Push Info, dass die Klimatisierung abgeschlossen sei. Bei beiden Enyaqs ist keine Klimatisierung gestartet worden, resp. auch keine über den Abfahrtsplaner voreingestellt.


    Gut so sehe ich immer wann meine Frau irgendwo Ihr Auto abgestellt hat :), aber sinnvoll ist die Info ja nicht und ich ertappe mich jedesmal, obwohl ich mir sicher bin, beim Prüfen ob auch wirklich alles aus ist. :cursing:

    Moin,


    dass habe ich seit gestern auch, obwohl ich so wie du auch keine Klimatisierung gestartet habe.

    Ich hatte das vorher auch schon ein zwei Mal gehabt, hat dann aber auch irgendwann wieder aufgehört.

  • Das ist bei uns sonst nicht so, aber heute früh kam diese Nachricht auch kurz nach dem Abstellen.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Da diese "Informationen" für mich weder Sinn noch Mehrwert ergeben, sind sie bei mir abgestellt. Wann er fertig geladen hat, sehe ich selbst und dass die Klimatisierung beendet wird, wenn ich das Auto ausschalte, ist mir auch bewusst. Also wozu brauche ich das?!


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Da diese "Informationen" für mich weder Sinn noch Mehrwert ergeben, sind sie bei mir abgestellt. Wann er fertig geladen hat, sehe ich selbst und dass die Klimatisierung beendet wird, wenn ich das Auto ausschalte, ist mir auch bewusst. Also wozu brauche ich das?!

    Ja ok, da ich aber ab und zu zwei Enyaqs lade finde ich zumindest die Info, dass er fertig laden ist gut, dann kann ich den zweiten einstecken.

    Und... wenn mal wieder so ein Yuppie am Gratislader bei mir abbricht, damit er mehr ziehen kann, bekomme ich auch eine Meldung. Kommt leider immer öfter vor.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Also wozu brauche ich das?!

    Nur um zu sehen ob die App kommuniziert ;)


    Aber hast schon recht. Zumindest die Nachricht Klimatisierung beendet benötige ich nicht wirklich (Hört ja eh nach 30 Minuten auf)

    Ladung beendet: Dann weiß ich, ich muß aus der AuRa raus und zur IONITY Säule ;)

  • Weis jemand vielleicht ich ich es aktivieren kann?

    Ich wollte hier eigentlich einen passenden Screenshot platzieren,

    jedoch weist das --> digitale Manual in der "MySKODA"-App über das Thema WLAN

    recht viel aus, sodass Du bitte dort selbst mal recherchieren willst...

    Grundsätzlich: Das WLAN ist im Infotainment ein- und ausschaltbar, es kann sowohl selbst als Hotspot dienen, als sich auch mit Deinem heimischen WLAN verbinden (so denn vorhanden).

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ich wollte hier eigentlich einen passenden Screenshot platzieren,

    jedoch weist das --> digitale Manual in der "MySKODA"-App über das Thema WLAN

    recht viel aus, sodass Du bitte dort selbst mal recherchieren willst...

    Grundsätzlich: Das WLAN ist im Infotainment ein- und ausschaltbar, es kann sowohl selbst als Hotspot dienen, als sich auch mit Deinem heimischen WLAN verbinden (so denn vorhanden).

    Ich denke, fuadwaleed möchte eher, dass der Enyaq einen WLAN-Zugang bereitstellt. Dafür musst Du bei Skoda Datenvolumen kaufen, mit OBD11 freischalten funktioniert nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)