Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Ich bin allerdings zu 99% sicher, daß hier gelegentlich auch Leute aus dem Konzern mitlesen, oder wenigstens engagierte Händler, die herausfinden möchten, was ihre Kunden über das Produkt denken.

  • was ihre Kunden über das Produkt denken.

    Na, dann werden denen hoffentlich mächtig die Ohren klingeln,

    angesichts dessen, was sehr viele Kunden über ihre Händler denken...! pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Also ich nutze nebenbei auch die App „Pump“ unter iOS für die Darstellung eines Widgets. Das funktioniert bei meiner Frau auch mit ihrem eUp sehr gut. Jetzt war seit letzter Woche plötzlich die Synchronisierung nicht mehr aktuell. Mitten in einem Ladevorgang ist er stehen geblieben und hat sich dann 2 Tage lang auch nicht gefangen, also hab ich dort meinen Login von myskoda abgemeldet und wollte ihn neu anmelden was dann aber nicht ging. Nach weiteren 2 Tagen hab ich mich dann an den Support von Pump gewandt die mir von Login Probleme auf allen VW Portalen mit der API nehme ich an, bescheinigten. Ich habe daraufhin eine Beta Version bekommen zum Testen bei der der Login dann genauso aussah wie in der Skoda App und sofort funzte das Widget auch wieder.


    Lange Rede kurzer sinn, ich denke VW arbeitet da massiv an den Portalen und nicht nur wir Autokunden scheinen darunter zu leiden…


    PS: bevor Fragen aufkommen was das Pump Widget ist:

    IMG_A8602F8FED2D-1 2.png

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

    Einmal editiert, zuletzt von Habib ()

  • Nur bringt es nichts sich im Forum über die Missachtung zu beschweren, weil es hier keiner liest

    Da bin ich mir inzwischen gar nicht mehr so sicher.

    Als ich das Dilemma mit dem rot leuchtenden Display hatte, wurde das erst abgetan ... nie gehört und so ... bis ich das Video zeigen konnte und an Skoda geschrieben habe, "dass auch in Internet-Foren darüber mehrfach berichtet" wurde. Da wurden sie anscheinend nervös. Anruf beim Händler, Anruf bei mir, noch mal beim Händler, ruckzuck war das Teil da (trotz Halbleiter-Krise). Also, wenn die keine Leser in die Foren einschleusen, wären sie eigentlich doof...

    Und btw., natürlich muss man sich beschweren, Fehler einfach hinzunehmen, bringt natürlich nichts. Aber es sind etwas viele. Mal blieb mein Display minutenlang schwarz, mal schlug die Notbremse beim Rangieren an und paar Sachen mehr... das sind natürlich Kleinigkeiten, und so lange das einmalig ist oder sich in den Assistenten abstellen lässt, ist es tolerabel.

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Also wenn die Hersteller irgendwo mitlesen, dann sind es eher die sozialen Medien wie Facebook, Twitter, ... aber in Foren extra anmelden und dann auch noch das ganz OT Geraffel lesen müssen ;)


    Aber wer weiß :)

  • Also wenn die Hersteller irgendwo mitlesen, dann sind es eher die sozialen Medien wie Facebook, Twitter, ... aber in Foren extra anmelden und dann auch noch das ganz OT Geraffel lesen müssen ;)


    Aber wer weiß :)

    Na dann sind die Hersteller bestimmt in allen Foren angemeldet, nur nicht im schönsten Autoforum der Welt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hat jemand von euch es geschafft die APP wieder zum laufen gebracht? oder Arbeitet die App nur Mo-Fr zwischen 8:00 und 20:00!!

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Hat jemand von euch es geschafft die APP wieder zum laufen gebracht? oder Arbeitet die App nur Mo-Fr zwischen 8:00 und 20:00!!

    Nope, meiner lädt seit gestern Abend ununterbrochen - muss dieses Akkukapazität-Update auf 300kW sein. Und das ohne eingesteckt zu sein - induktives Laden ebenfalls mitgekommen, über die Luftschnittstelle!

  • Hat jemand von euch es geschafft die APP wieder zum laufen gebracht? oder Arbeitet die App nur Mo-Fr zwischen 8:00 und 20:00!!

    Steht hier schon einige Male, laut Hotline keine App Funktionalität vor Montag.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8948 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)