Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • hier auch ... vorklimatisieren hat heute Mittag funktioniert und aktuell sehe ich den korrekten SOC.

    irgendwie wollte ich ja nix mehr schreiben, aber dieses Pauschale "nix geht" stimmt in der Form halt nicht :rolleyes:

    ... wo immer auch die Probleme liegen, mal hoffen dass sie es generell in den Griff kriegen :/

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ist ja auch nicht pauschal. Bei vielen funktioniert es auch. Vermutlich ist EIN Server ausgefallen, auf welchen einige User zugreifen. Bei denen geht halt nichts seit Samstag in der Früh.
    Hotline sagt, vor Montag wird sich daran nichts ändern.

    Den genauen Grund, warum es bei anderen alles noch funktioniert, kennt nur der Konzern hinter den Fahrzeugen…

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Bei mir funktioniert die App seit Freitag Abend nicht. Ist aber auch das erste mal, dass es so lange geht. War sonst immer nur seeeehr langsam.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Den genauen Grund, warum es bei anderen alles noch funktioniert, kennt nur der Konzern hinter den Fahrzeugen…

    ... und den finden sie hoffentlich bald ... rein statistisch ist jeder mal dran. Aber irgendwie schon arm ... sooooo viele MEB dürften ja noch nicht auf der Plattform sein, von dem her ist das schon verwunderlich.


    Habe ja auch was mit embedded Systemen in LKWs zu tun, die an einer Zentrale hängen ... so ein Ausfall hätte mal ordentliche Strafen zur Folge, aber mit der Plattform wird ja auch Geld verdient und ist nicht nur ein "Goodie" das der Kunde eh schon bezahlt hat.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Nur für's Protokoll, die App geht bei mir auch seit (keine Ahnung ... Tagen??) nicht.

    Ich wollte kurz checken wie der Ladestand des Akkus ist, da war die Garage leer.

    Ok, dann halt fix die FIN eingeben und die Karre neu anlegen - geht nicht, "Ups da ist was schiefgelaufen".


    Habe die App dann beendet und den Cache geleert, gleiches Problem.

    App wieder beendet, Cache geleert und Daten gelöscht.

    Jetzt muss ich mich neu einloggen - doof, "Verbindung fehlgeschlagen"....


    Traurig, und peinlich.

  • Musste gestern im Laufe des Tages neue Datenschutzbestimmungen zustimmen. Danach ging alles wieder normal. Hatte allerdings auch keine Ausfälle die letzten Tage. Lief immer reibungslos. Samstag nach dem Babyschwimmen das Auto vorgeheizt. Gestern vor der Fahrt zum Weihnachtsmarkt auch vorgeheizt über App. Alles kein Problem.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Bei mir leider auch keine Funktion seit...x... Tagen.

    Hab die App nun neu installiert und komme nicht mehr auf den Server.


    Ja es ist kein Beinbruch aber verglichen damit was so ne Kiste kostet würde ich mir das doch anders vorstellen.

    :S

    MfG

    Beda


    Enyaq 60iV schwarz

    +Loft

    +Drive Paket Sport

    +Infotainment Plus

    + HUD

    +Anhängerkupplung schwenkbar

    +21" Betria

  • Tipp von mir - de App einmal löschen und wieder installieren. Vielleicht hilft das bei einigen. Habe von einigen gehört, dass das geholfen hat.

    Stand bei mir (08:57 Uhr) alles Top.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Das Problem dürfte nun behoben sein, ich komm wieder drauf aber der Server scheint nun komplett überfordert zu sein da die Aktualisierungen ewig dauern.


    Na egal....


    Wo wir schon beim APP Thema sind.

    Vor ein paar Wochen gab es so ein cooles widget, wurde das gelöscht beim letzten update?

    MfG

    Beda


    Enyaq 60iV schwarz

    +Loft

    +Drive Paket Sport

    +Infotainment Plus

    + HUD

    +Anhängerkupplung schwenkbar

    +21" Betria

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)