Heute keine Verkehrsdienste?

  • Das war der Durchbruch und das ganz ohne Sicherung ziehen. Danke!

  • Bei mir geht es auch wieder.

    Allerdings werden mir nun alle Ladestation doppelt angezeigt.
    Hellgrün mit grünem/rotem Punkt im Vordergrund

    Dunkleres Grün im Hintergrund


    Wie bringe ich die "hintere" Ladestation wieder weg? Die "vordere" mit dem Punkt reicht mir.

    Ich habe bestimmt eine Einstellung "falsch" gemacht und jetzt weiss ich nicht mehr, welche es war!


    Gruss und Danke

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.2 (seit 03.05.2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

  • Bei mir geht’s auch wieder. Ich hatte allerdings heute Morgen dann mal in den Privatmodus (Agent mit Schlapphut) gewechselt und heute Abend nach der Arbeit wieder auf online-Modus.


    ALLERDINGS:

    Jetzt funktioniert der Sprachbefehl „Suche nach Ionity entlang der Route“ nicht mehr. Als Antwort von Laura kommt daraufhin: „OK, ich suche nach Ladestationen entlang der Route“. Und dann kommt - haltet Euch fest oder setzt Euch sicher hin, bevor es Euch niederhaut - eine lange Liste mit 22 kW Ladern. Na toll! Wenn ich in der Navi-Suche auf das Ionity-Symbol gehe, funktioniert jedoch die Suche wie gewohnt.


    Hat noch jemand dieses Problem?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Die sind schon immer doppelt?

    Die "hintere" Station findest du immer in den Kartendaten, egal ob der Enyaq online oder offline ist. Die verändert auch die Farbe (grau/grün) je nach den Filtereinstellungen für die Ladesäulen.

    Der "vordere" grüne Kreis an den Ladestationen (der nochmals einen kleinen grünen oder roten Punkte zur Anzeige frei/belegt hat) kommt wenn der Enyaq online ist und Daten vom Server erhält.

  • Danke. So hat es bei mir geklappt und jetzt synchronisiert sich auch die App wieder. Bei mir war bis vorhin gar nichts mehr auf stand.

  • Die sind schon immer doppelt?

    Seit 3.0 halt.

  • Das war der Durchbruch und das ganz ohne Sicherung ziehen. Danke!

    Bei mir auch. Ketzerische Frage an Skoda: warum muss man sich die Abhilfe aus dem Forum holen, wenn die Lösung beim Anwender liegt? Wie viele (vermutlich die Mehrheit) fahren nach wie vor ohne Verkehrsdienste herum, weil sie nicht in Foren lesen?


    Fast zwei Wochen ohne Verkehrsdienste geht gar nicht! Auch wenn ich gerade im Urlaub bin, hätten wir fast wegen eines Staus bei Quimber unser Boot zu den Iles de Glenan verpasst (auch wenn das im Nachhinein betrachtet kein Verlust gewesen wäre)...

  • Hannes1971

    Die ketzerische Frage an Škoda kann man so stellen, aber ob das tatsächlich die Lösung war?

    Ich habe weder Sicherung 19 gezogen, noch etwas an den privat- oder Gast- oder anderen Einstellungen geändert. Die Ladesäulenanzeige war die ganze Zeit da, Verkehrsdaten kann ich hier am Bodensee eher selten mit dienen, da kaum mal Stau etc. ist. Die Verzögerungen undWartezeiten an den Grenzübergängen hat Skoda/VW noch nie wirklich zeitnah gezeigt. Auf jeden Fall zeigte es gestern morgen ohne mein Zutun eine ungeplante Tunnelsperrung.


    Woran es lag? Weiß evtl. Škoda, evtl. der Zulieferer der Verkehrsdaten, evtl. die Mobilfunkbetreiber. Oder eine Mischung aus allem.

    Auf jeden Fall weiß ich definitiv, dass der Privatmodus-Ein-Aus-Trick nicht zwingend die ausschließliche Ursache/Lösung war.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich habe gerade auch die Choreografie Privatmodus ((Nutzer / Einstellungen -> keine Daten), Reboot Infotainment und Datennutzung wieder eingeschaltet) durchgeführt.

    Und siehe da, sofort wieder der aktuelle Ladestand in der (neuen) App.


    Im Privatmodus gibt er aus, wann die letzte Synchronisation war, bei mir 31.05.2023, 15:28. Zumindest das Datum habe ich oben schon einmal gelesen.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)