Beiträge von TomFieb

    Ich hatte eine O4A3-Kampagnenmeldung auf meinem australischen VIN-Checker vom 16.8.2023. Ein paar Tage lang passierte nichts, und gestern, am 20.8.2023, wurde das Update gegen Mittag durchgeführt. Heute Morgen fand ich auf dem VIN-Checker erneut die Meldung mit dem Datum 21.8.2023.

    Ist das also etwas Neues oder Weiteres oder wurde das Update einfach noch nicht in das Skoda-System geschrieben?

    Soweit ich das aus den Kommentaren aus dem Speicher Video von gestern sehen kann muss es was neues sein. Es handelt sich im eine Reihe von Updates.

    Hi zusammen,

    Speicher hat gestern ein Video zu dem Thema veröffentlicht. Es gab dazu einen sehr informativen Kommentar zum Video, der die Updates, Inhalte und Reihenfolge gute beschrieben hat.

    Im allgemeinen muss ich sagen, dass was Skoda da macht nicht so schlecht ist. Vorallem im Vergleich zu den anderen VAG beteiligten, die teilweise weiterhin via Autohaus updaten.

    So war es bei mir auch. In einer Woche habe ich einen Termin, bei dem ich wohl auf die Fertigstellung warten kann.
    Hast Du irgendeine Veränderung danach bemerkt?

    Nein, dass kann ich nicht sagen. Alles wie immer

    Was hattest Du auch? Das Update? Wie gesagt, ich habe das schon bekommen, aber es wird noch als "Outstanding" angezeigt. Daher mein Hinweis, dem australischen VIN-Checker nicht zu vertrauen....

    Ja so war es hatte auch VIN Checker geschaut, dann das Autohaus angerufen und siehe da, die haben es sogar bestätigt

    Na das Update, mit dem die Travel-Assist-Problematik mit dem Lenkrad angeblich aufhören soll... (48S5)

    Ich hatte das auch. Hatte dazu mein Autohaus angerufen und die hatten es bestätigt. Es gab im Juni eine Änderung und deshalb war ich gestern da. Hat ca: 30 Min gedauert.

    Also dem VIN-checker glaube ich nichts mehr. das TA-Update habe ich vor ein paar Wochen schon bekommen, das steht bei mir noch als Outstanding drin. Updates kommen, wie sie kommen, da helfen alle VIN-Checker etc. nichts ;-). Wurde ja schon gesagt, lieber Propcorn rausholen ;-).


    Bezüglich Service habe ich auch eine lustige Erfahrung: Mein Auto sagt mit in knapp einem Jahr. Mein Händler (und auf Rückfrager auch der Service-Meister) haben mir eine Mail geschrieben, dass innerhalb der ersten 24 Monate bzw. 30.000km der erste Serive fällig wäre. Gebaut wurde das Auto glaube ich im April 21, aber ich habe es erst am 01.09.21 übernommen und zugelassen. v3-Update dann im Herbst 2022. Was stimmt denn nun bezüglich Service, um die Mobilitätsgarantie zu behalten? Was das Auto sagt, oder was das AH sagt?

    Sorry, aber was meinst du mit dem TA Update?

    Ich habe heute auf die Webeseite geschaut und bei unserem Enyaq ist die OTA Maßnahme nicht mehr zu sehen, genauso wie die 48S1.

    Obwohl ich die 48S1 schon gemacht habe musste ich nochmals für diese Maßnahme rein. Die Werkstatt meinte es gab da eine Änderung.


    Wichtiger aber: Habe gerade mit Freude gesehen, das Speicher wieder seinen Kanal aktiviert