Heute keine Verkehrsdienste?

  • Ich habe heute nur neu synchronisiert und alles funktioniert wieder. Fünf Jahre Kodiaq haben uns in Geduld geübt. ;)

    Coupe RS, Mamba Grün, RS Lounge, 21" Vision, Vollausstattung, Bestellt 15.02.22, ULT Q3/22. Produziert 23.11.22. Ausgeliefert 28.12.22.

  • "Sicherung 19" habe ich noch nie gezogen. Nutzerwechsel aktiviert und wieder zurück auf Hauptnutzer und synchronisiert im Menü "User" hat bisher immer funktioniert. Kann leider aber auch ein zwei Tage dauern. War aber bei unserem Kodiaq auch nicht anders um die Verbindung zum Skoda Server wieder herzustellen. Vielleicht war es auch nur Zufall ?

    Coupe RS, Mamba Grün, RS Lounge, 21" Vision, Vollausstattung, Bestellt 15.02.22, ULT Q3/22. Produziert 23.11.22. Ausgeliefert 28.12.22.

  • Heute Morgen mal extra darauf geachtet:

    Ladesäulen wurden korrekt angezeigt (frei in der Schweiz /belegt resp. außerhalb der Betriebzeiten am Aldi) hat funktioniert, und auch eine kurzfristige Tunnelsperrung war korrekt angezeigt, Umfahrung wurde angesagt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Nach dem ich seit dem 29.5. vom gleichen Problem betroffen bin (keine Verkehrsdienste, keine Anzeige des Status der Ladesäulen) war ich kurz davor die Sicherung 19 zu ziehen. Geholfen hat dann folgendes Vorgehen


    -Privatsphären Einstellung auf Privat Modus setzen

    -Infotainment neu starten (ohne Neustart geht es nicht), Privat Modus muss oben in der Leiste erscheinen

    -Privatsphären Einstellungen wieder deaktivieren (Weltkugel erscheint wieder)

    Bei mir hatte diese Vorgehensweise nicht funktioniert, aber nach den letzten Tipps habe ich es nun noch mal in folgender Variante durchgeführt und war danach wieder online !


    - Auf dem Anmeldescreen direkt Nutzerwechsel auf den Gast gemacht und Offline gewählt.

    - Als das Infortainment dann soweit geladen war und der Datenschutz Agent angezeigt wurde habe ich das Infotainment neu gestartet

    - Auf dem Anmeldescreen nun wieder Nutzerwechsel auf mein Profil

    -> Wenige Sekunden später kam nun endlich ein Naviziel, das ich am 01.06. an den Enyaq geschickt hatte und auch auf der Karte wurde es direkt wieder bunt


    Also die letzten Tipps mit dem Benutzerwechsel auf den Gast haben bei mir geholfen !

    Skoda Enyaq iV80 09/2021 / Quarz-Grau / Loft / 19" Regulus Aero / 125kW / AHK / Transport

    Plus: Convenience, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung - Basic: Licht & Sicht

    Software: 0795 -> 0333, Navi 23.03

  • Das probiere ich dann beim nächsten Mal zuerst aus, bevor ich vor meinem Auto auf die Knie gehe…👍🏻

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Heute Morgen funktioniert alles wieder. Verkehrsdienste und Status der Ladeplätze.


    edit: ich habe keine Handlungen vorgenommen. Heute Morgen normal zur Arbeit gefahren

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxracer ()

  • Bei mir geht seit heute Morgen auch wieder alles. :thumbup:

    Skoda Enyaq IV 80, Moon-Weiß, Loft, Fahrerassistenz PLUS, Klima PLUS, Drive Sport PLUS, Parken PLUS, AHK und Wärmepumpe, Baudatum 12.12.2022, Software 3.1

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)