Heute keine Verkehrsdienste?

  • So ganz korrekt scheinen die Server immer noch nicht zu laufen. Die Verkehrsdienste und Ladesäulenbelegung werden zwar nun stabil angezeigt, aber gerade die Ladesäulenbelegung ist nicht korrekt. Ich hatte in den letzten drei Tagen schon mehrere Säulen die im Navi mit einem anderen Belegungszustand angezeigt wurden als in der Powerpass App und die Anzeige in der App war korrekt, wie ich an der Säule dann festgestellt habe, die Anzeige im Navi falsch.


    Greifen die beiden Systeme nicht auf die gleiche Datenbasis zurück?

  • Nach Euren Rückmeldungen hatte ich auch darauf gehofft, daß sich die Sache mit den nicht mehr vorhandenen Verkehrsstörungen von alleine erledigen würde, aber heute Nachmittag steckte ich dann mitten in Berlin wieder im Stau, der von der unmöglichen Baustellenplanung in der Hauptstadt ausgelöst wurde und musste auf Google Maps Navigation via CarPlay umsteigen. Da habe ich mich dann schließlich doch entschlossen, beim nächsten Halt die Sicherung 19 zu ziehen. 20 Sekunden später was alles wieder da und alle Straßen rund um mich herum tiefrot, na ja, das wusste ich ja dann auch. Ladesäulenbelegung auch wieder o.k.


    Shop habe ich noch nicht ausprobiert und Navidaten 23.5 fehlen auch noch. Fazit: Leider kommt man im Einzelfall bei diesem Fehler wohl doch nicht um das Sicherung 19 ziehen herum.

  • Eaglie Was möchtest Du sagen?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Eaglie Was möchtest Du sagen?

    Ich vermute dies:

    Zitat

    Ich hab noch nicht geschnallt wie der Agent eingestellt wird. Meine Karre ist auch wieder einmal offline


    Ist jedoch in dein Zitat gerutscht.

  • Gibt’s heute mal wieder keine Verkehrsdienste im Navi (Raum Heidelberg Stuttgart)? Oder individuelles Problem bei mir?


    Super wäre auch, wenn das Navi einem sagen würde, dass keine Verkehrsdienste zur Verfügung stehen. Dann kann man direkt Alternativen verwenden…

  • Super wäre auch, wenn das Navi einem sagen würde, dass keine Verkehrsdienste zur Verfügung stehen. Dann kann man direkt Alternativen verwenden…

    Ja, das wäre anwenderfreundlich…

    Ich achte inzwischen auf die Farbe der Linie rechts. Ist sie weiß, nehme ich direkt CarPlay.

    Die Farbe der Linie ist aber kein Garant für fehlende Verkehrsdaten. Ich hatte es auch schon über mehrere Tage, dass jeden Tag exakt dieselben Staus, Baustellen und Sperrungen angezeigt wurden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)