Menü Punkt : AC Ladestrom Reduzieren

  • Meine MyŠKODA-App verlinkt auf die Betriebsanleitung vom 10.01.2022 (Teilenummer 5LG012705AD).

  • Oh, tatsächlich. Bei mir jetzt auch.

    Hab ich wohl zu schnell aus der Hüfte geschossen. Bin der Meinung es war vor zwei, drei Tagen noch nicht so.

    Na egal DANKE!

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich finde mein Handbuch nicht, wo kann man denn jetzt auf reduzierte Ladeleistung stellen? Ich hätte es ja unter dem Ladeeinstellung Menüpunkt vermutet....

    Das kann man doch in der App einstellen. Einfach mal in der App auf Laden der Batterie tippen und dann nach unten scrollen.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Das kann man doch in der App einstellen. Einfach mal in der App auf Laden der Batterie tippen und dann nach unten scrollen.

    Und wenn man den Dienst über die App nicht (mehr) hat oder der Wagen im Funkloch steht?

  • Doch, Du kannst entweder über Deine FIN suchen, oder aber über Modell.

    Die neueste BA ist von 2022/08:

    pasted-from-clipboard.png


    Gibt es diese BA von 2022/08 auch als pdf?
    Würde sie gerne auf dem IPad lesen (und zwar als pdf, d.h. auch ohne online zu sein).

    Habe nämlich gemerkt, dass ich die "alte" BA hatte.


    Gut zu sehen im Kapitel "Navigation". Dort hat sich mit ME 3. 0 einiges getan, Stichwort "Ladeplanung".


    Gruss Marcel

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: 0333 (ME 3.0)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

  • M.W. suchen „wir alle“ noch die PDF. Ich hätte auch lieber eine PDF als die Online-Version, weil ich letztere als viel zu umständlich empfinde.

  • Das.von Steffen gepostete gibt es mit ME 3 nicht mehr

    Bei mir schon. Wisch mal den Sand vom Display 😉


    oder meintest Du die BA

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hallo Zusammen,


    weis jemand ob die aktivierte Funktion "AC Ladestrom Reduzieren" die Lebenszeit des Akkus erhöht?

  • Vor allem erhöhste den Ladeverlust 😋

    „Schädlich“ ist denk ich nur das regelmäßige Anstöpseln am Schnelllader und Laden auf 100%, die heimische Wallbox sollte der Akku schon mit Normaltempo abkönnen…

    Enyaq bestellt 21.07.23

    iV80x (AB MJ 23.2) 82 kWh 195kW, Raceblau

    21”, AHK, Maxx-Sportlinepaket

    Stand 17.01.: Fertigung KW17

    Stand 09.04.: ZP08 KW27

  • Hallo Zusammen,


    weis jemand ob die aktivierte Funktion "AC Ladestrom Reduzieren" die Lebenszeit des Akkus erhöht?

    Nein wird sie nicht… aber evtl. die Lebenszeit deiner Haus(Elektro)installation (je nach Zustand). :)

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)