KURIOSITÄTEN

  • Mein Schwager hat einen Zivilprozess gegen ein Autohaus gewonnen. Und gegen den betrügerischen Autoverkäufer dieses Autohauses erging ein Strafurteil. Das Autohaus wollte nämlich den entstandenen Schaden des Verlust/Unterschlagung dreier Autos nicht regulieren.


    Jede Seite hat seine schwarze Schafe.

  • Nur mal so als Frage: Was würdest du da als Privatperson tun, wenn du dein Auto verkaufst und der Kunde sich so um dich bemüht, das Geld zur Übergabe aber nicht da ist?

  • Danke für Eure so unterschiedlichen Sichtweisen, da steckt in jeder ja auch immer ein Stückchen Wahrheit. Ich hab mich ja schon wieder beruhigt und morgen den Übergabetermin.

    Damit können wir es hier bewenden lassen :) :thumbup:

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Nur mal so als Frage: Was würdest du da als Privatperson tun, wenn du dein Auto verkaufst und der Kunde sich so um dich bemüht, das Geld zur Übergabe aber nicht da ist?

    Wenn Du mich meinst: Geld gegen Auto.


    In meinem Beruf im Privatunterricht arbeite ich seit Jahren nicht mit Vorkasse. Ich bringe zuerst meine Leistung und bekomme am Monatsende mein Honorar. Das klappt seit Jahrzehnten völlig zuverlässig. Im Theater, wo ich mehr Zeit bei der Komposition von Bühnenmusik aufbringen muss, lasse ich mir ein Drittel vorab ausbezahlen, den Rest berechne ich erst nach der Premiere.


    Ich habe auch nur gesagt, dass es auf beiden Seiten schwarze Schafe gibt, die sich -nett ausgedrückt- nicht an Verabredungen halten.

  • Dich meine ich nicht Tabo … ich war früher selbstständig. Da habe ich auch erst die Leistung erbracht und dann gab es Geld. Es ging hier explizit um den Kauf des Autos und das würde ich mich nie drauf einlassen, dass ich das Auto rausgebe, bevor ich das Geld habe.


    IMH2003 viel Spaß morgen bei der Übergabe und viel Fahrfreude mit deinem Enyaq

  • Den letzten hab ich per Überweisung nach der Übergabe des Autos bezahlt, KFZ Brief kam dann per Post weil 700km zwischen AH und meinem Wohnort lagen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich habe sowohl den Enyaq als auch den Born jeweils in der Niederlassung bestellt und ein paar Tage vor Abholung überwiesen. Da müsste wohl schon die ganze Bude den Bach runtergehen, dass da was schief geht.

  • Bei uns in Italien ist üblich,zuerst wird bezahlt dann wird er zugelassen.

    Dafür hast du nach Vertragsunterzeichnung einen Garantieren Preis u wenn er in 2 o mehr Jahren kommt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)