Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Komisch, Ich konnte die Sitzheizungen sowohl vorne als auch hinten ein- und ausschalten, obwohl dort niemand saß. Mach ich immer, um meinem verwöhnten Töchterchen beim Einsteigen einen warmen Sitz anzubieten ;)

    Das ist ja genau der Punkt, auf den ich hinweisen wollte. Offensichtlich ist es abhängig von der weiteren Ausstattung, welche Bedingungen daran geknüpft sind und welche nicht.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Geht es tatsächlich nur mir so?

    Ich kann es dir ehrlich nicht sagen. Ich nutze den ACC eigentlich nur auf Landstrassen und Autobahnen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Also hier macht da Auto keinen Satz.
    Sitzheizung beide Seiten Sitz und Lehne.


    Bei mir: Auto gerade aus Werkstatt abgeholt. Diagnose Lenkrad muss getaucht werden. Dafür stand er einen Tag dort…

    Da aber derzeit keine Lenkräder lieferbar sind, muss ich damit leben, bis eins da ist. Dann gibt es einen neuen Termin, natürlich wieder ohne Ersatzfahrzeug…

    das hat mein Freundlicher auch gemeint, das ich kein Ersatzauto bekomme, als ich das erste mal bei ihm war, Auto war 2 Tage alt und alle Systeme Gelb, dann hat er einen ordentlichen Einlauf bekommen und ich meinen Leihwagen kostenlos, wie ich später gelesen habe, liegt es im Ermessen des Autohauses. Skoda zahlt anscheinend dann das Leihauto. Oder weiß jemand was anderes?

  • Das Problem hab ich ich tatsächlich nicht, schon ein paar Mal jetzt in der 30er Zone den ACC/TA angemacht mit 30, 32, 35 kmh - war immer OK.

    Gerade vorhin auf der Fahrt. Bei 34 eingeschaltet... Hatte sogar kurz die 40 auf dem Tacho, danach ist er wieder auf die 34 runter.:/ muss Mal testen ob es auch im D Modus passiert, bin eigentlich immer in B unterwegs.

    Und irgendwie bin ich mir nicht so sicher ob mein Lenkrad ein Problem mit der Handerkennung hat, es kann doch nicht sein das man das Lenkrad mit der linken Hand im unteren Bereich umgreift, und er trotzdem meckert das man die Lenkung übernehmen soll?! Kurz Mal andere Hand dran halten oder die Finger spreizen und er ist wieder glücklich....

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • .....

    Und irgendwie bin ich mir nicht so sicher ob mein Lenkrad ein Problem mit der Handerkennung hat, es kann doch nicht sein das man das Lenkrad mit der linken Hand im unteren Bereich umgreift, und er trotzdem meckert das man die Lenkung übernehmen soll?! Kurz Mal andere Hand dran halten oder die Finger spreizen und er ist wieder glücklich....

    Wenn ich nur mit links das Lenkrad anfasse und nicht richtig zupacke, dann reicht es nicht. Entweder den Griff enger machen oder die zweite Hand dazu. Schon ist Ruhe. Bei mehreren Fahrten über 500km hat mich die Erkennung nicht aufgeregt.

    Aber jeder hat andere Gewohnheiten.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • das hat mein Freundlicher auch gemeint, das ich kein Ersatzauto bekomme, als ich das erste mal bei ihm war, Auto war 2 Tage alt und alle Systeme Gelb, dann hat er einen ordentlichen Einlauf bekommen und ich meinen Leihwagen kostenlos, wie ich später gelesen habe, liegt es im Ermessen des Autohauses. Skoda zahlt anscheinend dann das Leihauto. Oder weiß jemand was anderes?

    Fällt doch bestimmt unter die Mobilitätsgarantie

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • Und irgendwie bin ich mir nicht so sicher ob mein Lenkrad ein Problem mit der Handerkennung hat, es kann doch nicht sein das man das Lenkrad mit der linken Hand im unteren Bereich umgreift, und er trotzdem meckert das man die Lenkung übernehmen soll?! Kurz Mal andere Hand dran halten oder die Finger spreizen und er ist wieder glücklich....

    Bei mir reichen zwei Finger locker aufliegend neben dem unteren Knubbel.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)