Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • eventuell das Schloss für hinten aktiv?

    1541B2F5-DDF9-41EA-B436-2AC267814B47.jpeg

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • eventuell das Schloss für hinten aktiv?

    1541B2F5-DDF9-41EA-B436-2AC267814B47.jpeg

    Spannend finde ich, daß ein grünes (aktiv) Symbol die Klimatisierungs- und Sitzheizungsbedingungen sperrt. Ein graues (passiv) aktiviert die Bedienung ?

    Aber egal. Wenn es doch überhaupt funktionieren würde, wäre schön.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Scheint mir schon logisch:

    Sperre aktiv = grün

    Nicht aktiv = grau

    ?

    Es geht ja um die Sperre, nicht die Funktion…

  • Immer wieder was Neues:

    Heute während der Fahrt kam ein Anruf. Gegenseite hat mich nicht gehört. Mehrfach versucht.


    Anhalten, ausschalten, aussteigen hat nix genützt.


    Mikrofon ging aber, Laura hat mich auch nicht gehört aber WhatsApp konnte ich diktieren.

    Dafür ging das Licht im Fond an.


    Wird einfach nicht langweilig ;)

  • Mal eine Pauschalfrage:

    Wir bei Euch die Sitzfläche und die Rückenlehne des Fahrersitzes warm, wenn Ihr die Sitzheizung einschalten, aber auf dem Beifahrersitz nur die Sitzfläche (vorausgesetzt, der Sitz ist besetzt)?

    Ich glaube, Deine Frage wurde noch nicht beantwortet. Meine Frau und ich haben heute die Sitzheizung mit folgendem Ergebnis getestet: Sowohl auf dem Fahrersitz als auch auf dem Beifahrersitz wird die Sitzfläche und die Rückenlehne warm.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Ich glaube, Deine Frage wurde noch nicht beantwortet. Meine Frau und ich haben heute die Sitzheizung mit folgendem Ergebnis getestet: Sowohl auf dem Fahrersitz als auch auf dem Beifahrersitz wird die Sitzfläche und die Rückenlehne warm.

    Na super! Dankeschön, uldoko für die Rückmeldung. ;)

    Dann habe ich da wohl eine weitere Aufgabe für die Werkstatt. Toll! :cursing:


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Machen eure Fahrzeuge bei Einschalten vom ACC bei Geschwindigkeiten um die 30KMH eigentlich auch erstmal einen Satz nach vorne?!


    Ich hatte es jetzt schon unzählige male das ich in einer 30er Zone unterwegs bin. Tacho Zeigt 32KMH an und ich drücke auf den SET Button. Das Auto zeigt 32 als eingestellte Geschwindigkeit an, beschleunigt aber erstmal auf 36 um dann sofort wieder auf 32 runter zu bremsen.

    Geht es tatsächlich nur mir so?

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9085 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)