Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Zum Herstellungsdatum kann ich leider nichts sagen. Es lässt sich allenfalls eingrenzen, weil es sich nach den Buchstaben der VIN bereits um das Modelljahr 2022 handelt.

    Wenn du 7€ in die Hand nimmst, kannst du bei Skoda erWIN, das sehr genau in Erfahrung bringen. Da gibt es einiges was runter laden kann, sofern man (schon) ein FIN zur Verfügung hat.


    Meins ist z.b. ein Montagsauto ?? - zumindest erstmal vom Datum her - Ob das wirklich so sein wird, sehe ich dann wenn der Dampfer unter meinen Fittichen ist.


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Was ist das?

    Das ist die EU-Konformitätaerklärung, engl. "Certificate of Conformity" (CoC). Die muss dir mit jedem Fahrzeug ausgehändigt werden.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das ist die EU-Konformitätaerklärung, engl. "Certificate of Conformity" (CoC). Die muss dir mit jedem Fahrzeug ausgehändigt werden.

    Wieder was dazu gelernt. Allerdings habe ich die garantiert zusammen mit der Zulassungsbescheinigung II (Brief) in meinem Bankschließfach deponiert. Muss so sein, weil ich sie nicht hier habe und es ohne dieses Dokument mit der Zulassung wohl schwierig geworden wäre. Und gem. deinem Link muss man dieses Dokument ja auch nicht mit sich führen.

    In der Zulassungsbescheinigung I (Schein) steht als Datum der Typzulassung bzw ABE der 17.5.21.

    Also wurde das Fahrzeug zwischen dem 17.5.21 und dem 6.8.21 (Kaufdatum) gebaut.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Wenn du 7€ in die Hand nimmst, kannst du bei Skoda erWIN, das sehr genau in Erfahrung bringen. Da gibt es einiges was runter laden kann, sofern man (schon) ein FIN zur Verfügung hat.


    Meins ist z.b. ein Montagsauto ?? - zumindest erstmal vom Datum her - Ob das wirklich so sein wird, sehe ich dann wenn der Dampfer unter meinen Fittichen ist.


    pasted-from-clipboard.png

    Hallo JB_Sullivan

    Sag mal, jetzt habe ich diesen Zugang erworben… aber die einzige Info, die ich dort abrufen kann, ist diese kleine Übersicht, von der du einen Screenshot gepostet hast. Kann man mit der Flat nicht auch etwas zu dem Thema Rückruf anfragen?

    Ist irgendwie ein bisschen dürftig, dass ich für 7€ jetzt lediglich erfahre, das der Wagen am 24.03. bereits gebaut wurde…

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

  • Ist irgendwie ein bisschen dürftig, dass ich für 7€ jetzt lediglich erfahre

    Du kannst dir doch die ganzen Reparaturleitfäden und Stromlaufpläne usw. Fahrzeugspezifisch runter laden. Alo ich habe in Summe 32 PDF Dateien zu meinem Enyaq dort runter geladen. Ich weiß ja nicht, was du konkret erwartet hast?!

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ich hatte gehofft, Infos bezüglich des weiterhin offenen Rückrufes zu sehen. Die Anleitungen habe ich in der Zwischenzeit auch gefunden und gespeichert. Wird wohl nicht schaden. Aber individuelle Infos, zu meinem Wagen, gibt es keine weiteren...

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

  • FGausB Mit der FIN solltest du das Dokument der Fahrzeugspezifischen Informationen herunterladen können. Ein mehrseitiges PDF, in dem die ganze Ausstattung komplett aufgelistet ist.

  • Jupp. wenn man ein bisschen sucht, dann findet man doch einiges.

    Dankeschön

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

  • Ich habe mich da jetzt auch mal angemeldet. Sobald ich dann ein Auto bzw. zumindest mal die FIN habe, dann wird eine Stunde gesammelt und gejagd.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)