Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hallo in die Runde:

    Gibt es schon etwas über "Liegenbleiber", habe darüber nichts gefunden. deshalb mein Bericht dazu:


    Hatte vor ein paar Tagen ein ungutes Erlebnis mit dem Enyaq. Nach Beendigung des Ladevorgangs an einer Discounter Säule wollte ich das Ladekabel wieder verstauen. Leider ging die Heckklappe nicht mehr auf. Auch die beiden Fondstüren waren verschlossen. Nur die Fahrertür und Beifahrertür ließen sich noch öffnen. Auch die Entriegelung mittels Schlüssel funktionierte nicht mehr. Noch besser wurde es als ich wegfahren wollte. Die rote Park Taste ließ sich auch nicht entriegeln. Die Folge davon ist logischerweise: Der Wagen bleibt stehen!!

    Habe dann den zuständigen Freundlichen angerufen. Etwas verwundert war ich dann, als von der freundlichen Dame gesagt wurde: "oh, das hatten wir jetzt schon häufiger". Ich schicke ihnen einen Abschlepper. Der kam dann auch. Ich versuchte dann ein letztes Mal den Wagen normal zu öffnen und siehe da, es hatte eine wundersame Heilung eingesetzt, alles war wieder normal. Der Abschlepper meinte nur: Das hatte ich schon mal, nach einiger Zeit geht er dann wieder.

    Bin ich der einzige hier mit einem "Liegenbleiber" ? Wie gesagt, gefunden habe ich darüber nichts.


    Jetzt warte ich noch auf einen Termin, um mal den Steuergeräten nachsehen zu lassen, was da los war


    Lag es vielleicht an einer schwachen 12Volt Batterie?

    iv 60, Moon-Weiß Perleffekt, Naturfaser Lodge, Wartung Plus, Transport, Care Connect 3J, Trennwandnetz, iv Universal Charger, Wärmepumpe, Standheizung, 20" Vega Silber, AHK, Convenience, Drive, Fahrassisstenz, Infotainment, Klima, Parken, Sitzkomfort -- Basic

  • Hatte vor ein paar Tagen ein ungutes Erlebnis mit dem Enyaq

    ...

    Lag es vielleicht an einer schwachen 12Volt Batterie?

    Also zunächst mal passt das in die Reihe zahlreicher und unterschiedlicher Fehler(meldungen) die sich nach kurzer Busruhe scheinbar von selbst erledigen.


    Ich habe mir fest vorgenommen darauf künftig gelassen zu reagieren. Den Enyaq 15 Minuten aus zu machen und dann zu schauen ob sich die Sache erledigt hat.


    Aber ich jann mir nicht vorstellen, dass es an der 12V Batterie gelegen hat. Aber wer weiß....

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Hallo zusammen, kurze Frage an diejenigen, die eine elektrische Sitzverstellung haben:


    Sind die Memorytasten beleuchtet?


    Vielen Dank:)


    VG

  • Bei mir elektrisch aber ohne Beleuchrung

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • HJN und Tim

    Vielen Dank für die Information:)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)