Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • iv 60, Moon-Weiß Perleffekt, Naturfaser Lodge, Wartung Plus, Transport, Care Connect 3J, Trennwandnetz, iv Universal Charger, Wärmepumpe, Standheizung, 20" Vega Silber, AHK, Convenience, Drive, Fahrassisstenz, Infotainment, Klima, Parken, Sitzkomfort -- Basic

  • Hey, meine sind nicht beleuchtet

    iv 60, Moon-Weiß Perleffekt, Naturfaser Lodge, Wartung Plus, Transport, Care Connect 3J, Trennwandnetz, iv Universal Charger, Wärmepumpe, Standheizung, 20" Vega Silber, AHK, Convenience, Drive, Fahrassisstenz, Infotainment, Klima, Parken, Sitzkomfort -- Basic

  • Bin nicht ganz sicher, ob das hier reinpasst, aber ich habe in der Frontscheibe einen kleinen Kratzer (innen) in der linken unteren Ecke aus Fahrersicht. Kein grosses Ding und fiel mir auch nur auf, als ich irgendwas rumgekramt habe und dann schräg nach oben gegen die schwarze Wallbox geschaut habe :)


    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Frontscheibe wird jetzt getauscht.

    - 80X Sportline / moon white / alle Plus Pakete ausser Family Basic / AHK Vorbereitung / Betria 21" / Bestellt 20.10.2021 (Slot aus Juli 2021) ¦ Übernahme 12.11.2021

    - PV Anlage 28.3 kWp / Speicher 19.5 kWh / E3/DC Wallbox / KNX

  • Hallo Zusammen


    Ich konnte meinen Enyaq am 9.11. abholen. Ich bin echt begeistert und bereue meine Wahl überhaupt nicht. Folgende Punkte gibt es zu bemängeln:


    - Blaue am unteren Rand klebende Motte im Navi (wie bereits bei anderen schon festgestellt)

    - Tag/Nacht Umschaltung im Navi funktioniert nicht

    - ein kleiner Fleck im Dachhimmel bei der Beifahrertür.


    Ich war heute in der Garage um das Navi zu zeigen -> war ihnen bisher unbekannt und den Fleck zu entfernen. Ich habe Ihnen auch gesagt, dass hier im Forum das Problem schon beschrieben wurde. ich werde nun in zwei Wochen den Wagen nochmals vorbeibringen damit Skoda mit einer Ferndiagnose den Fehler suchen kann.

    Das Navi funktioniert ansonsten einwandfrei.


    Wie bereits gesagt ich finde den Enyaq eine geile Kiste, würde ich wieder kaufen 8o

    ENYAQ iV80x Quartz Grau/ecoSuite Leder cognac/20 Zoll Felgen Vega/Pano Dach/Anhängerkupplung sowie alle Zusatzpakete ausser: Family Plus, Seat Plus, DriveSport Plus

    Bestellt: 8.6.2021 Geliefert: 9.11.2021:)

  • Bin nicht ganz sicher, ob das hier reinpasst, aber ich habe in der Frontscheibe einen kleinen Kratzer (innen) in der linken unteren Ecke aus Fahrersicht. Kein grosses Ding und fiel mir auch nur auf, als ich irgendwas rumgekramt habe und dann schräg nach oben gegen die schwarze Wallbox geschaut habe :)


    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Frontscheibe wird jetzt getauscht.

    Hoffentlich zu Lasten von Skoda, denn das Frontfensterchen ist echt teuer.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Hoffentlich zu Lasten von Skoda, denn das Frontfensterchen ist echt teuer.

    Ja klar! Geht nur recht lange, da dann alle Assistenten neu kalibriert und eingelernt werden müssen (Kamera). Er muss aber nicht über Nacht dort bleiben?

    - 80X Sportline / moon white / alle Plus Pakete ausser Family Basic / AHK Vorbereitung / Betria 21" / Bestellt 20.10.2021 (Slot aus Juli 2021) ¦ Übernahme 12.11.2021

    - PV Anlage 28.3 kWp / Speicher 19.5 kWh / E3/DC Wallbox / KNX

  • Wenigstens ein Bauteil was gut verfügbar ist…;)

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Ja klar! Geht nur recht lange, da dann alle Assistenten neu kalibriert und eingelernt werden müssen (Kamera). Er muss aber nicht über Nacht dort bleiben?

    Ah, also nur ambulante Behandlung. Na dann wünsche ich gute Besserung und klaren Durchblick

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Die sind wohl insgesamt dunkel... witzigerweise wird das aber im elektronischen System )OBD)als Fehler angezeigt.. ich hatte schon Bedenken.. ;)

  • Die sind wohl insgesamt dunkel... witzigerweise wird das aber im elektronischen System )OBD)als Fehler angezeigt.. ich hatte schon Bedenken.. ;)

    Ja, den Fehler hatte ich auch gefunden beim Auslesen. Ist wohl aber normal so^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9082 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)