Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Also, ich versuche ja immer zu schlichten, wenn es geht, Ist aber nicht immer leicht. Die Dame in Google Maps unter Apple CarPlay z.B. erzählt immer viel zu viel und zu lang, z.B.: "In 200 m rechts abbiegen, um auf Lindenallee zu bleiben". Bis sie damit fertig ist, bin ich längst auf die Lindenallee abgebogen. Aber dann setzt sie oft noch einen drauf und sagt "Auf Lindenallee nach Osten starten, um auf Lindenallee zu bleiben". Spätestens dann ruft meine Frau: "Blöde Kuh!" - und ich muß wieder schlichten.....

  • Unsere Navitante vom Standardnavi im TRoc hat Maulsperre bekommen. Immer wenn wir auf die Autobahnen fahren, erzählt sie - so wie sie gerade Lust dazu hat und das hat sie dauernd: Achtung! Baustelle auf der A…“ - Wir hatten nirgends gefunden, wo man das abstellen kann und so fahren wir nun mit Apple Cards.

  • In unserem T-Roc haben wir kein Navi und eben nur CarPlay und Google Maps. In dem Tiguan davor hatten wir ein Navi, aber das war auch nicht Ehefrau-kompatibel. Da gefiel die Stimme der Dame überhaupt nicht. Habe es dann auf einen sympathischen englischsprachigen Gentleman umgestellt. Als der uns dann nächtens hinter Brome auf eine Umleitung quer durch den Wald nach Hause geschickt hat, kam als Kommentar meiner Frau: "Für ´n Engländer kennt der sich aber verdammt gut aus!":)

  • Ich habe meine Navis seit mindestens 10 Jahren stumm gestellt. Die Ansagen sind einfach nur belästigend…

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

  • Ich habe meine Navis seit mindestens 10 Jahren stumm gestellt. Die Ansagen sind einfach nur belästigend…

    dito

  • Zum Glück kann man ja Heutzutage auswählen welches man nutzt - zur Not hab ich auch noch ein HansHans….

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • In unserem T-Roc haben wir kein Navi und eben nur CarPlay und Google Maps. In dem Tiguan davor hatten wir ein Navi, aber das war auch nicht Ehefrau-kompatibel. Da gefiel die Stimme der Dame überhaupt nicht. Habe es dann auf einen sympathischen englischsprachigen Gentleman umgestellt. Als der uns dann nächtens hinter Brome auf eine Umleitung quer durch den Wald nach Hause geschickt hat, kam als Kommentar meiner Frau: "Für ´n Engländer kennt der sich aber verdammt gut aus!":)

    Brome - bei uns um die Ecke. ?

    CarPlay und Google Maps reicht ja auch.

  • IMG_20211101_180443268.jpg

    das sind sicher 100m. Und beim beschleunigen dann bis zum Horizont.

    Wenn man auf "schlecht Wetter" Beleuchtung stellt, wird es für den Gegenverkehr erträglicher. Nächste Woche habe ich einen neuen Termin in der Werkstatt. Diesmal mit mehr Zeit zum üben.

    Dann können sie die Scheinwerfer auch wieder nach rechts zurück drehen. Derzeit blendet es ja immer vor, bzw. Links neben den Lichtquelle (anderen Scheinwerfern oder Rückleuchten) ab. Total krumm. ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Da ist aber nicht zufällig "Linksverkehr" bei den Lichteinstellungen aktiviert, Henning ?

    Eine gute Idee. Leider nicht. ? Würde auch nicht die Höhe erklären. Zusätzlich hat der ? die Ausrichtung beim Einstellungsversuch nach links verdreht hinterlassen. Ist auch nicht mit "Linksverkehr" zu erklären. Ehr mit Unwissenheit und einer fehlenden Selbstkontrolle. Ich frage mich wie man so eine Arbeitsergebnis dem Kunden präsentieren kann. ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)