Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen


  • So heute mal aktueller Stand:


    Die ausgelesene Fehlermeldung ergab defekte Lendenwirbelsäulenverstellung etc. Laut Servicemitarbeiterin hängt damit über das Steuergerät auch die Memorygeschichte zusammen.

    Vorgabe von Skoda: Fahrzeug 60 Minuten stromlos machen und dann kompletten Sitz neu anlernen.

    Muss also Werkstattaufenthalt von ca. 2 Stunden einkalkulieren. Termin schon am 16.10.21.

    Werde weiter berichten.

    Noch eine Anmerkung, laut Servicemitarbeiterin muss bei Garantiearbeiten an allen Skoda-Fahrzeugen vor Arbeitsaufnahme das Einverständnis

    und ggf. die Tätigkeit von Skoda genehmigt werden!

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Noch eine Anmerkung, laut Servicemitarbeiterin muss bei Garantiearbeiten an allen Skoda-Fahrzeugen vor Arbeitsaufnahme das Einverständnis

    und ggf. die Tätigkeit von Skoda genehmigt werden!

    Das war aber schon immer so.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich bin jetzt ca. 900km mit dem Enyaq so ziemlich problemlos gefahren. Das einzige, was auch wirklich nervig ist, die Musik stockt alle paar Minuten. Egal ob Radio, CarPlay, AndroidAuto, Apple Music, YouTube Music, Spotify, runtergeladen oder gestreamt. Alle paar Minuten setzt der Ton für eine Sekunde aus. Neustart durch Powerknopf gedrückt halten oder über Nacht Türen abgeschlossen warten hat nichts gebracht.


    Funfact am Rande: Der Blinkerton war beim Neustart des Multimediasystems aus.

    Neuigkeiten:

    Wagen ist jetzt in der Werkstatt. Display soll laut Skoda von einem anderen Enyaq probehalber getauscht werden. Da keiner vorrätig ist, wartet die Werkstatt jetzt auf das Okay für ein neues Display.

  • Ich glaube Skoda hat nicht mit einem derart hohen Interesse am Enyaq gerechnet…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Tja uns hat es auch erwischt. Ganze 300 km bis zum ersten Laden hat die Hochvolt-Batterie gehalten. Ac Laden ging gar nicht und DC Ladung abgebrochen mit Fehlermeldung Elektroantrieb. Batterie defekt, soll repariert werden. Teile aber nicht lieferbar. Ist echt zum Heulen.

  • Tja uns hat es auch erwischt. Ganze 300 km bis zum ersten Laden hat die Hochvolt-Batterie gehalten. Ac Laden ging gar nicht und DC Ladung abgebrochen mit Fehlermeldung Elektroantrieb. Batterie defekt, soll repariert werden. Teile aber nicht lieferbar. Ist echt zum Heulen.

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Das klingt ja echt frustrierend. Wenn du mehr Informationen hast, sind wir sehr interessiert. Musstest du abgeschleppt werden?

  • Tja uns hat es auch erwischt. Ganze 300 km bis zum ersten Laden hat die Hochvolt-Batterie gehalten. Ac Laden ging gar nicht und DC Ladung abgebrochen mit Fehlermeldung Elektroantrieb. Batterie defekt, soll repariert werden. Teile aber nicht lieferbar. Ist echt zum Heulen.

    :-/

    macht mir jetzt keine Sorgen... ich stehe kurz vor der Entgültigen entscheidung ob ich unterschreibe oder nicht... ^^

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

  • Tja uns hat es auch erwischt. Ganze 300 km bis zum ersten Laden hat die Hochvolt-Batterie gehalten. Ac Laden ging gar nicht und DC Ladung abgebrochen mit Fehlermeldung Elektroantrieb. Batterie defekt, soll repariert werden. Teile aber nicht lieferbar. Ist echt zum Heulen.

    Tut mir leid, dass euch das passiert ist!
    Tatsächlich habe ich ähnliches hier noch nie gelesen. Kannst du daher bitte genau beschreiben, was genau passiert ist.?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Uah - nicht schön - sind leider Dinge, die passieren können - Hoffentlich wird es schnellstens zu Deiner Zufriedenheit erledigt

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Tja uns hat es auch erwischt. Ganze 300 km bis zum ersten Laden hat die Hochvolt-Batterie gehalten. Ac Laden ging gar nicht und DC Ladung abgebrochen mit Fehlermeldung Elektroantrieb. Batterie defekt, soll repariert werden. Teile aber nicht lieferbar. Ist echt zum Heulen.

    Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, sie finden eine schnelle Lösung für dich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)