Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Das Problem ist meiner Meinung nach weniger, dass es passiert ist, sondern dass man als Kunde dann doof dasteht und - gerade zurzeit - eeewig warten muss.

    Aber solche Sachen passieren halt. Schon immer und sicher auch in Zukunft und nicht nur mit Autos.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Ladeleistung.

    Ich habe die Möglichkeit in der Firma zu laden, dort habe ich immer mit ca. 10,5KW geladen.

    Seit ein paar Tagen lädt der Wagen aber nur noch mit 5 KW, auch an 300Kw Ladesäulen lädt der Wagen nur noch mit Max. 65KW.

    In den Einstellungen wurde nichts verändert.

    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Enyaq IV 80, Quarz Grau Metallic, First Edition Ausstattung, Suite, Wärmepumpe, 125KW, 21“ Betrina, Klima Plus, Licht + Sicht Basic, AHK, Drive Sport Plus, Sitz Basic, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, gekauft am 24.09.21, erhalten am 28.09.21

  • Ich hoffe auch das die Teile schnell lieferbar sind. Trotzdem nicht schön wenn das neue 3 Tage alte E Auto schon so auseinander gebaut werden muss. Wie gesagt funktionierte das AC Laden an der Wallbox nicht. Brach immer wieder ab. Dann zur DC Lade Station gefahren. Dort lud er 20 Minuten. Brach dann aber die Ladung ab mit der Fehlermeldung Elektrosystem fehlerhaft und Elektroantrieb fehlerhaft. Lief dann auch nur noch 50 km/h.

  • Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Ladeleistung.

    Ich habe die Möglichkeit in der Firma zu laden, dort habe ich immer mit ca. 10,5KW geladen.

    Seit ein paar Tagen lädt der Wagen aber nur noch mit 5 KW, auch an 300Kw Ladesäulen lädt der Wagen nur noch mit Max. 65KW.

    In den Einstellungen wurde nichts verändert.

    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Welchen SoC hat dein Fahrzeug bei Ladebeginn?

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Seit ein paar Tagen lädt der Wagen aber nur noch mit 5 KW, auch an 300Kw Ladesäulen lädt der Wagen nur noch mit Max. 65KW.

    In den Einstellungen wurde nichts verändert.

    Auch wenn Du in den Einstellungen bewusst nichts verändert hast: Hast Du kontrolliert, ob die reduzierte Ladeleistung aktiv ist?


    4717CCF1-882B-4CE5-9FDA-6DEAF947D266.jpeg


    Die maximalen 65 kW DC Ladung sind bei welchem Ladestand des Akkus und bei kaltem oder warmgefahrenem Akku?

  • Auch wenn Du in den Einstellungen bewusst nichts verändert hast: Hast Du kontrolliert, ob die reduzierte Ladeleistung aktiv ist?


    4717CCF1-882B-4CE5-9FDA-6DEAF947D266.jpeg


    Die maximalen 65 kW DC Ladung sind bei welchem Ladestand des Akkus und bei kaltem oder warmgefahrenem Akku?

    Die Einstellung "verringerte Ladeleistung" wirkt sich nur auf AC-Ladungen aus.


    Die Temperatur beim Laden und der SoC bei Ladebeginn haben da sicher mehr Einfluss.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • HJN


    Ich habe mehrfach im Bereich zwischen 20 und 60% geladen als die Geschwindigkeit so gering war.

    Enyaq IV 80, Quarz Grau Metallic, First Edition Ausstattung, Suite, Wärmepumpe, 125KW, 21“ Betrina, Klima Plus, Licht + Sicht Basic, AHK, Drive Sport Plus, Sitz Basic, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, gekauft am 24.09.21, erhalten am 28.09.21

  • Auch wenn Du in den Einstellungen bewusst nichts verändert hast: Hast Du kontrolliert, ob die reduzierte Ladeleistung aktiv ist?


    4717CCF1-882B-4CE5-9FDA-6DEAF947D266.jpeg


    Die maximalen 65 kW DC Ladung sind bei welchem Ladestand des Akkus und bei kaltem oder warmgefahrenem Akku?

    In der App und im Fahrzeug selbst ist keine verringerte Ladeleistung aktiviert.


    Zum Zeitpunkt des Ladens war der Akku warm. In der Firma war der Wagen vorher immer in 2-4 Stunden bei 80%, im Moment braucht er dafür den ganzen Arbeitstag.

    Enyaq IV 80, Quarz Grau Metallic, First Edition Ausstattung, Suite, Wärmepumpe, 125KW, 21“ Betrina, Klima Plus, Licht + Sicht Basic, AHK, Drive Sport Plus, Sitz Basic, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, gekauft am 24.09.21, erhalten am 28.09.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)