Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ostfriesischherb


    Das Like gab es für die Schilderung - nicht für den misslichen Umstand

  • Kann es sein, dass die Ionity-Säulen gar nicht als Ladesäule erkannt werden, wenn man sie über "Ionity suchen" einfügt???

    Was man an Deinem beigefügten Foto auch wieder schön sehen kann, ist der erbärmliche, ungepflegte Auftritt der sog. "Ladeparks". Wenn jetzt noch mehr Blätter von den Bäumen fallen, dann kann man bald die IONITY-Säule tatsächlich nicht mehr als solche erkennen. So wird man kaum mehr Leute als Kunden des teuren Stroms anlocken können.

  • Kann es sein, dass die Ionity-Säulen gar nicht als Ladesäule erkannt werden, wenn man sie über "Ionity suchen" einfügt???


    Skoda, bitte dringend nachbessern!

    Bei mir im Skoda-Navi erscheinen IONITY-Säulen sogar mit dem richtigen IONITY-Symbol. Also erkennt das Navi die schon und sie wurden auch schon mal in der Ladeplanung angeboten. Scheint also tatsächlich am Lernen des Navis zu liegen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Nach ca. 5km Fahrt Restreichweite 125km, nach weiteren 5km noch 100km. Laura erzählt was von "durch erhöhten Verbrauch ist ein weiterer Ladevorgang nötig".

    Ich glaube, das habe ich noch nie gelesen und noch nie gehört. Echte Sprachausgabe?

  • Wenn Du im Navi eingestellt hast, dass der Ladezustand berücksichtigt werden soll, dann redet Laura tatsächlich mit Dir. Erst kündigt Laura an, dass es knapp werden könnte, wenn Du das ignorierst, „knallt Dir Laura einen Ladepunkt rein“, je nach Laune kann das auch mal 11 kW sein. Und wenn Du das ignorierst und einfach weiter fährst, weil Du weißt, dass es reicht, dann gibt Laura irgendwann klein bei, dass doch keine Ladestopp mehr nötig sei. Und das alles funktioniert, ohne dass Du ein Wort zu Laura sagst.:)

  • Wenn Du im Navi eingestellt hast, dass der Ladezustand berücksichtigt werden soll, dann redet Laura tatsächlich mit Dir. Erst kündigt Laura an, dass es knapp werden könnte, wenn Du das ignorierst, „knallt Dir Laura einen Ladepunkt rein“, je nach Laune kann das auch mal 11 kW sein. Und wenn Du das ignorierst und einfach weiter fährst, weil Du weißt, dass es reicht, dann gibt Laura irgendwann klein bei, dass doch keine Ladestopp mehr nötig sei. Und das alles funktioniert, ohne dass Du ein Wort zu Laura sagst.:)

    Aha, jetzt weiß ich, wie man Laura zum Lernen bekommt! Allerdings - die Gefahr ist, daß sie irgendwann beleidigt ist und gar nichts mehr sagt. War jedenfalls in meinem Volvo XC60 so....

  • Aha, jetzt weiß ich, wie man Laura zum Lernen bekommt! Allerdings - die Gefahr ist, daß sie irgendwann beleidigt ist und gar nichts mehr sagt. War jedenfalls in meinem Volvo XC60 so....

    Das war sie bei mir. Es war knapp und ich habe ihren Ladevorschlag ignoriert, weil ich vorbei gefahren bin. Danach kam gar nix mehr, sie hätte mich leer fahren lassen. Erwartet habe ich, dass neue Vorschläge gemacht werden.

  • Danach kam gar nix mehr, sie hätte mich leer fahren lassen. Erwartet habe ich, dass neue Vorschläge gemacht werden.

    Weiber...

  • Manchmal können Frauen ganz schön rumzicken - Laura scheint da auch zu dieser Gruppe zugehören ?

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Ich glaube, das habe ich noch nie gelesen und noch nie gehört. Echte Sprachausgabe?

    jap, habe ich auch schon ein zwei mal gehört, meist wenn ich den ersten Teil der Strecke von der Pfalz zurück kontinuierlich bergauf fahren muss. Während des zweiten Teils Bergab regelt es sich dann wieder ^^

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)