Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Was mir heute so durch den Kopf ging, bei all den eigentlich Problemchen, die wir hier überwiegend nur haben:

    Wie steht es eigentlich um LittlePhatty mit seinem Problem-Enyaq? Gibt es den Enyaq hier noch und konnte der eigentlich noch irgendwie normal gefahren werden? Es ist ja leider oder zum Glück ziemlich still um dieses Sorgenkind geworden.

    Würde mich echt interessieren, wie bei Dir der Lauf ist, LittlePhatty .


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Sie haben die mittlere Rücksitzbank ausgetauscht. Blieb ihnen ja nichts anderes übrig. Beim Leihwagen hatte ich dann auch noch einen Steinschlag mit 40 cm Riss in der Scheibe :P

    Nochmal mit 200 über die Bahn geblasen, stimmts? ?

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Nochmal mit 200 über die Bahn geblasen, stimmts? ?

    Nicht ganz. In der Ortschaft war das. Aber es stimmt, dass ich mit dem Benziner wieder schneller gefahren bin. Ein Stromer zwingt zum langsameren Fahren. Leider kommt das erhoffte Tempolimit ja nun doch nicht lt. Koalitionsvertrag…

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

  • Leider kommt das erhoffte Tempolimit ja nun doch nicht lt. Koalitionsvertrag…

    Hi Clean, wo ist das Problem? Mach' s wie ich, mach Dir doch Dein eigenes Tempolimit,

    mit beispielsweise 120 km/h auf der Bahn, das ist doch auch weiterhin möglich. pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Was mir heute so durch den Kopf ging, bei all den eigentlich Problemchen, die wir hier überwiegend nur haben:

    Wie steht es eigentlich um LittlePhatty mit seinem Problem-Enyaq? Gibt es den Enyaq hier noch und konnte der eigentlich noch irgendwie normal gefahren werden? Es ist ja leider oder zum Glück ziemlich still um dieses Sorgenkind geworden.

    Würde mich echt interessieren, wie bei Dir der Lauf ist, LittlePhatty .

    Bisher hat mein Händler keinen Handschlag mehr an meinem Enyaq getan…allerdings habe ich auch den Kontakt einschlafen lassen, da ich im Moment betrieblich sehr viel zu tun habe und bzgl. Auto einfach die Luft raus ist.

    Zumindest hatte ich keinen Totalausfall mehr…der Rest ist immer wieder ärgerlich, aber nur temporär.

    In einem Monat habe ich wieder etwas mehr Zeit und werde dann wieder den Händler malträtieren.

    Abgeben habe ich mir aus dem Kopf geschlagen, da das nur über einen Anwalt ausgefochten werden kann….aber das ist garnicht meine Welt.

    In Kürze sollen die Winterreifen kommen…bekomme die GMP Rebel in 21“ schwarz/poliert. Die kommen den Betria recht nahe.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Hi Clean, wo ist das Problem? Mach' s wie ich, mach Dir doch Dein eigenes Tempolimit,

    mit beispielsweise 120 km/h auf der Bahn, das ist doch auch weiterhin möglich. pasted-from-clipboard.gif

    Das klappt im Norden der Republik ganz gut aber im Süden auf Raserstrecken wie der A8 von München nach Stuttgart ist man mit 120 schon für die mittlere Spur ein Bremsblock und daneben schießen die BMW Fahrer mit knapp 200 vorbei. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, aber möchte hier keine politische Debatte lostreten 8o

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

  • Bisher hat mein Händler keinen Handschlag mehr an meinem Enyaq getan…allerdings habe ich auch den Kontakt einschlafen lassen, da ich im Moment betrieblich sehr viel zu tun habe und bzgl. Auto einfach die Luft raus ist.

    Zumindest hatte ich keinen Totalausfall mehr…der Rest ist immer wieder ärgerlich, aber nur temporär.

    In einem Monat habe ich wieder etwas mehr Zeit und werde dann wieder den Händler malträtieren.

    Abgeben habe ich mir aus dem Kopf geschlagen, da das nur über einen Anwalt ausgefochten werden kann….aber das ist garnicht meine Welt.

    In Kürze sollen die Winterreifen kommen…bekomme die GMP Rebel in 21“ schwarz/poliert. Die kommen den Betria recht nahe.

    Mit ner ET von 30? Bitte unbedingt Bilder schicken....dann würden ja 15ner Spurplatten für den Sommerbetrieb bei ET 45 passen :)

  • OK...Danke für die Info....hatte eben auf die schnelle Online geguckt und die gibt es auch mit ET30...darum meine Frage...

  • Bisher hat mein Händler keinen Handschlag mehr an meinem Enyaq getan…allerdings habe ich auch den Kontakt einschlafen lassen, da ich im Moment betrieblich sehr viel zu tun habe und bzgl. Auto einfach die Luft raus ist.

    Zumindest hatte ich keinen Totalausfall mehr…der Rest ist immer wieder ärgerlich, aber nur temporär.

    In einem Monat habe ich wieder etwas mehr Zeit und werde dann wieder den Händler malträtieren.

    Abgeben habe ich mir aus dem Kopf geschlagen, da das nur über einen Anwalt ausgefochten werden kann….aber das ist garnicht meine Welt.

    In Kürze sollen die Winterreifen kommen…bekomme die GMP Rebel in 21“ schwarz/poliert. Die kommen den Betria recht nahe.

    Schön, wieder von Dir zu lesen. Klingt ja - obwohl ein gewisser Frust rauszulesen ist - gar nicht mehr so negativ, wie noch vor ein paar Wochen. Also wirst Du ihn behalten oder steht das Abstoßen noch im Raum?


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)