Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • PS: Weil es gefragt wurde... der Gegenverkehr löst vermutlich den Notbremsassistenten aus, der ist Serie. Ob der andere Dir dann trotzdem ins Auto kracht, weil er selber keinen Assistenten hat bleibt seiner Reaktion überlassen. Würde der Enyaq die Spur halten und kontrolliert bremsen, wäre dies aber vermutlich ausgeschlossen.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Ich denke jeder hat seinen Standpunkt/seine Meinung vorgebracht. Wollen wir es damit gut sein lassen? Akzeptieren wir doch einfach unterschiedliche Meinungen.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • PS: Weil es gefragt wurde... der Gegenverkehr löst vermutlich den Notbremsassistenten aus, der ist Serie. Ob der andere Dir dann trotzdem ins Auto kracht, weil er selber keinen Assistenten hat bleibt seiner Reaktion überlassen. Würde der Enyaq die Spur halten und kontrolliert bremsen, wäre dies aber vermutlich ausgeschlossen.

    Hilf mir mal bitte: was genau funktioniert jetzt bei Deinem Auto nicht wie erwartet?

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Hilf mir mal bitte: was genau funktioniert jetzt bei Deinem Auto nicht wie erwartet?

    Dazu...

    Ich denke jeder hat seinen Standpunkt/seine Meinung vorgebracht. Wollen wir es damit gut sein lassen? Akzeptieren wir doch einfach unterschiedliche Meinungen.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • ich betrachte die Aufpreispolitik für mich genau anders herum als eine Art Abpreispolitik

    — Der ENYAQ wird mit vielen Sicherheitsfunktionen ausgeliefert.

    — Wer diese nicht haben möchte, kann diese teilweise wegfallen lassen und dadurch beim Kauf für sich Geld sparen.

  • Wer diese nicht haben möchte, kann diese teilweise wegfallen lassen und dadurch beim Kauf für sich Geld sparen.

    wie wahr, wie wahr ;)


    Michael - ohne Extra's :)

  • Seit gestern ist mein ENYAQ in der Werkstatt. Sie müssen wegen der losen Blende an der Mittelkonsole unten neben dem Gaspedal die ganze Mittelkonsole auseinandernehmen und auch die vorderen Sitze ausbauen. Eigentlich wollten sie heute fertig sein, aber das Teil muss erst noch aus Tschechien kommen, LZ bisher unbekannt. Jetzt ist aber schon alles zerlegt... Heute habe ich dann noch ein paar persönliche Dinge aus dem Fahrzeug geholt und musste dabei feststellen, dass auf der mittleren Rücksitzbank ein sehr unschöner Cut im Leder ist. Die Teile hat die Werkstatt einfach auf die Rücksitzbank geschmissen. Ich werde das Auto nur in einem tadellosen Zustand wieder übernehmen. Es ist gerade mal 4 Wochen alt! Das AH hat sich bereits entschuldigt und ich bekomme eine neue Mittelkonsole... Bei der letzten Reparatur bei meinem Kodiaq hatten sie mir das Fahrzeug mit einer Delle übergeben die vom AH war... Jetzt muss ich mit einem neuen Golf Benziner (Schalter) bis dahin Vorlieb nehmen, sehr ungewohnt vorallem das Bremsverhalten und die Motorgeräusche.... Ich vermisse meinen ENYAQ jeden Tag...

    Seit gestern habe ich meinen Enyaq nun endlich wieder, es hat sage und schreibe 4 (!) Wochen gedauert, bis die untere Plastikblende der Mittelkonsole aus Tschechien an meinen Hänlder geliefert wurde. In der Zeit musst ich mich mit einem Golf begnügen. Gestern dann der erhabene Moment wieder im Enyaq hinterm Steuer zu setzten. Hat sich angefühlt als thront man auf einem LKW Sitz über der Straße. Ich verstehe immer noch nicht, warum die Werkstatt nicht erst das Teil bestellt hat und es dann eingebaut hat. Stattdessen hat man die vorderen Sitze und die gesamte Mittelkonsole ausgebaut und dann eben 4 Wochen gewartet.... Nun aber Ende gut alles Gut!

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

  • Was ist mit Deinen Rücksitzen? Haben die was repariert oder war da eigentlich nichts und es sah nur so aus?

    Sie haben die mittlere Rücksitzbank ausgetauscht. Blieb ihnen ja nichts anderes übrig. Beim Leihwagen hatte ich dann auch noch einen Steinschlag mit 40 cm Riss in der Scheibe :P

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

  • Sie haben die mittlere Rücksitzbank ausgetauscht. Blieb ihnen ja nichts anderes übrig. Beim Leihwagen hatte ich dann auch noch einen Steinschlag mit 40 cm Riss in der Scheibe :P

    mir scheint - vom Pech verfolgt


    aber jetzt viel spass mit deinem ENY

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)