Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich bin ja so froh, dass wir während der bislang gefahrenen ersten 1500km nicht einen einzigen Ausfall hatten. Weder Hardware noch Software. Aber wenn man hier mitliest wird man auch etwas demütig und ich hoffe für alle Betroffenen dass die Bugs schnellstmöglich behoben werden.

    Bei mir sind es inzwischen ca. 2800km. Kurz nach der Fahrzeugübernahme ist einmalig das Infotainment-System abgestürzt, was nach einem Reboot aber wieder i.O. war.


    Gestern dann habe ich Android Auto genutzt und während dies aktiv war, einige Einstellungen/Aktivitäten im Display durchgeführt. In der Folge lies sich die Lautstärke nicht mehr einstellen. ANDROID AUTO in Verbindung mit anderen Funktionen war wohl zuviel für das System. Das einfache Ein-/ Ausschalten des Displays hat das Problem sofort gelöst. Für mich ist das nicht wirklich ein Problem, welches ich der Fahrzeugsoftware anlasten würde, weil es möglicherweise an Android Auto liegt.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Soo,

    jetzt ist mir zweimal am Bildschirm die Bedienmöglichkeit (Touchfunktion) ausgefallen, Radio und Navi liefen unbedienbar weiter.

    Abhilfe jedesmal per Reset.

    Gestern dann komplettausfall des Bildschirms - erneut Abhile durch Reset.


    Termin beim Freundlichen steht an... ;(

  • + (allem was in Eisenach gebaut wird)

    Was wird denn in Eisenach gebaut?

    Da hat dich wohl der Blitz getroffen... ?


    Denke mal, du meinst Zwickau.

  • Was wird denn in Eisenach gebaut?

    Da hat dich wohl der Blitz getroffen... ?


    Denke mal, du meinst Zwickau.

    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andy Möller, 1992) Er ging dann übrigens tatsächlich nach Turin. :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wollten die nicht in Eisenach ein Batteriewerk hinschustern?

    Du meinst sicher Arnstadt. Da baut CATL das neue Werk.

    "fully electrified" ^^

  • Heute mal wieder kompletter Stillstand des Bildschirms. Radio lief, aber keine Reaktion auf Berührung.


    Habe dann an der Ampel das Infotainment mal ein- und ausgeschaltet, dann ging es wieder. Interessanterweise hat er danach die gestrigen Fahrdaten weitergeführt.....


    Nach knapp 20 Minuten Fahrt wurde auf einmal das Lenkrad warm.... Habe die Lenkradheizung definitiv nicht aktiviert, der Meinung war auch Laura....


    Knapp 10 Minuten später auf einmal wieder "Normaltemperatur", es wird immer drolliger:/.


    Ich glaube, bei Gelegenheit sollte ich auch auf ein Update des Infotainments bestehen.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Ich glaube, bei Gelegenheit sollte ich auch auf ein Update des Infotainments bestehen.

    Welche Version hast du denn? Aktuell ist wohl 1.08 und die sollte eigentlich over the air automatisch kommen.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)