Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Deine Wut gegenüber dem VAG Konzern musst du nicht an mir auslassen. Du glaubst wohl du bekommst Recht von mir oder Mitleid. Keine Ahnung. In meiner Firma fahren 5 Enyaqs rum und 10 etrons. Null Meldungen mit Problemen oder vielen Werkstattaufenthalten. Ich kann nur schmunzeln über deine Nachrichten.

Mein iV80 hat bisher, bis auf einen undichten Kühlmittel-Wärmetauscher kein für mich als Fahrer sichtbares Problem gehabt.

Wenn ich allerdings OBDeleven starte sehe ich immer so ca um die 30 Fehlermeldungen.

Daran, dass die VZE-Erkennung ständig Fehler macht oder bestimmte Dinge, die vom Server abhängig sind zeitweise nicht funktionieren, hat man sich ja schon gewöhnt.....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Mein Enyaq 85 aus September 24 war nur einmal außerplanmäßig in der Werkstatt. Die 12 Volt Batterie wurde nach 1 3/4 Jahr durch eine neue ersetzt. Auf Garantie. Ansonsten kann ich keine weiteren Defekte vermelden. Jetzt im September steht die erste Inspektion, nach 2 Jahren, an.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Wenn ich allerdings OBDeleven starte sehe ich immer so ca um die 30 Fehlermeldungen.

Das ist ja nichts überraschendes. Ich habe das öfter mal gesehen was im Speicher steht wenn man den ausliest und war überrascht wieviele Fehler es da so gibt. Das haben viele Fahrzeuge.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13684 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)