Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Versuche es doch mal mit Scheibenenteiser, den du, wo du im Bereich des Fz-Sprühkopfes ran kommst drauf sprühst.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

Einmal editiert, zuletzt von enopol ()

• Kurze Frage? Kann ich eigentlich meine Leasingraten reduzieren wenn meine Enyaq Funktionen bei 1° Außentemperatur nicht funktionieren? Toch Tür Öffnung...Kofferraum Licht. Kofferraum Trittsensor...Standheizung... Quasi wie bei Wohnungsmiete, bei mängel reduziere ich da auch. Anbei Antwort von Chatgpt...

• Kurze Frage? Kann ich eigentlich meine Leasingraten reduzieren wenn meine Enyaq Funktionen bei 1° Außentemperatur nicht funktionieren? Toch Tür Öffnung...Kofferraum Licht. Kofferraum Trittsensor...Standheizung... Quasi wie bei Wohnungsmiete, bei mängel reduziere ich da auch. Anbei Antwort von Chatgpt...

Ich denke nein. Mieten ist im BGB klar geregelt und etwas anderes als leasen. Hier die Antwort einer KI meiner Wahl.

Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

• Hier hat sich die Umfeldleuchte, also das Skoda-Logo-Licht im Spiegel, auf der rechten Seite mal wieder aufgelöst.

Da bin ich mal gespannt. Ich war mit unserem jetzt bei einem anderen Händler zur Inspektion (4 Jahre) und habe das auch bemängelt.

Angebot: 230,- für den Tausch.

Wenn ich die fehlerhaften reklamieren wollte, müsse ich zu dem Händler, der sie getauscht hat. Aber da sei ja Gewährleistung auch nur 1 Jahr, weil Ersatzteil.

Bitte jetzt keine erneute Diskussion über Gewährleistung, Garantie, etc. Wollte das nur mit Euch teilen und falls einer beim Enyaq-Treffen fragt, warum die Umfeldbeleuchtung so matschig aussieht… 8o

• Wenn ich die Teilenummer google, kostet das Teil relativ wenig. Selbst über den Skoda-Händler dürfte das niemand in Existenznöte bringen. Teuer wird es durch die Arbeitszeit.

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• nach einigem Warten und vielen malen Datenverbindung und Standortfreigabe aktivieren und deaktivieren funktioniert jetzt Pay to Park wieder und es heisst nicht mehr "Pray-to-Park".

Ich habe gar nix gemacht und es läuft auch wieder.

Nix tun und abwarten ist bei allen Problemen mit Online-Bezug eine bewährte Strategie.

• Hallo. Habe seit 2 Tagen das Problem, dass das GPS Signal des Navis hin und her springt. Dadurch wersen falsche Verkehrszeichen angezeigt.

Enyaq ist aus 2023 mit SW 3.8. In der App zeigt er immer den richtigen Standort an des Autos.

Sicherung 19 probieren oder direkt Werkstatt? Oder hat noch jemand ne andere Idee?

Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

• Hallo. Habe seit 2 Tagen das Problem, dass das GPS Signal des Navis hin und her springt. Dadurch wersen falsche Verkehrszeichen angezeigt.

Enyaq ist aus 2023 mit SW 3.8. In der App zeigt er immer den richtigen Standort an des Autos.

Sicherung 19 probieren oder direkt Werkstatt? Oder hat noch jemand ne andere Idee?

Kann das Problem noch genauer beschreiben.

Beim Starten des Autos passt alles mit der GPS Position. Sobald ich losfahre wird es jedoch falsch.

Beim Parken dann immer noch falsch, aber Skoda App stimmt zu dem Zeitpunkt.

Beim nächsten Starten ist im Auto die GPS Position wieder korrekt, bis ich losfahre.

Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

• Hat noch jemand das Problem, dass LTE nicht verfügbar ist, sondern nur E(dge)? Das Signal ist voll, das ist nicht das Problem... Es trat nach dem Update der Batterietemperatur-App und einem manuellen (10 Sekunden) Reset des Infotainmentsystems auf, weil der Bildschirm nicht mehr reagierte und nach dem Aufladen nicht vollständig hochfuhr, sondern auf dem blauen Enyaq-Startbildschirm hängen blieb. Nach dem Start wurde angezeigt, dass der Gastmodus verwendet wird, da das Laden des Benutzerprofils zu lange gedauert hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12462 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)