Es ging doch um den 12V Akku und LFP ist da besser als Blei
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Sorry...
-
eSwimmer-77 da schliesse ich mich gleich an.
Hat bei mir bei der Fahrerseite auch wieder angefangen.Das linke von meinen vor ca. 2 Jahren getauschten Pfützenlichtern ist auch schon wieder Brei…
Die Garantieverlängerung ist inzwischen wegen Überschreitung der 100.000 km abgelaufen.
-
... und lässt du es reparieren?
-
Das linke von meinen vor ca. 2 Jahren getauschten Pfützenlichtern ist auch schon wieder Brei…
Die Garantieverlängerung ist inzwischen wegen Überschreitung der 100.000 km abgelaufen.
Ich habe es inzwischen aufgegeben, die reparieren zu lassen. Wenn es Skoda nicht schafft, ihr eigenes Loga nicht dauerhaft auf den Boden projizieren zu lassen, sind sie selbst schuld. Leuchten tun sie ja - nur eben als "Kunstwerk"

-
Das würde ich genau so auch machen, wäre auch nicht bereit für die Skoda Werbung mein Geld auszugeben. Vielleicht wird sich ja auf Dauer die ganze Folie zerlegen, dann hättest du einen weissen Spot ohne "Kunst".

-
Hallo in die Runde!
Nach den ersten Meldungen hatte ich die Leuchtdauer für ComingHome/LeavingHome reduziert, um die Pfützenlichter zu schonen.
Geholfen hat das auf Dauer leider nicht!
Erst vor ein paar Tagen hab ich fast zufällig bemerkt, dass die Beleuchtung der Beifahrerseite komplett abstrakt geworden ist und auf der Fahrerseite auch erste Verzerrungen auftreten. Ich werd’s mal dem 😎 melden und abwarten, wann man das zu beheben gedenkt (nur, weil’s Leasing ist)!
-
Hallo zusammen, mein 85x hat gestern Abend ne Fehlermeldung in der App gepushed das irgendwelche datenschutzeinstellungen geändert wurden und deswegen alle App Funktionen vom Auto deaktiviert wurden ...hab mir nix weiter bei gedacht...doch als ich heute morgen losfahren wollte war alles tot, Auto ging mit beiden schlüsseln nicht auf und vorheizen ging auch nicht...hab dann paar mal versucht Kofferraum zu öffnen bis es ging und dann gingen auch die türen auf. Gleiches dann heute Nachmittag von der Arbeit nach Hause doch da gingen die türen und der kofferaum nicht auf! auch nicht nach paar mal probieren...kurz gewartet und nochmal versucht und dann ging's wieder...hat das mit den 2grad Außentemperatur heute zu tun oder ist das nen defekt? Fahrzeug ist 1.5 Jahre alt.
-
Hallo!
Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass der Enyaq beim Fahren unmotiviert leise Pieptöne abgibt. Das ist derselbe Ton, der erzeugt wird, wenn man unter der Geschwindigkeitsschilder-Erkennung den Warnton für geänderte Höchstgeschwindigkeiten eingestellt hat. Diese Meldung hab ich bereits von Anfang an abgeschaltet, da mich das Gepiepe bei jedem neuen Verkehrsschild mit geänderter Höchstgeschwindigkeit genervt hat.
Ich habe bis jetzt keine Systematik entdecken können. Mal piept es immer wieder in kurzen Abständen, mal nur ein oder zweimal. Erst dachte ich: ignorieren! Seit zwei Tagen kommt jetzt manchmal ein Doppelpiep. Das nervt. Es gibt dazu keinerlei Anzeigen am Armaturenbrett.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert.
Hat jemand eine gute Idee?
Softwarestand 5.2
-
Mein zweiter Satz Pfützenlichter ist inzwischen nur noch fast kreisrund. Das reicht mir völlig.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)