Alles anzeigenHallo Freunde!
Mein Eny ist von Dezember 2023 und seit gestern hatte ich es mehrmals, dass ich die Tür mit der Fernbedienung nicht mehr abschließen kann.
Gestern habe ich nach ein paar Versuchen noch mal auf die Öffnen-Taste gedrückt, dann ließ sich der Eny schließen - ein Glück weil Supermarktparkplatz.
Heute Morgen in der Tiefgarage ging aber nichts mehr. Weder zu noch auf. Alle Türen und die Heckklappe waren sicher geschlossen. Das Fahrzeug hat an der Wallbox gehangen (sieht so aus wie auf meinem Avatar).
Kann es sein, dass die Transponder-Batterie jetzt schon leer ist? Und das ohne Warnung durch den Eny? Meinen Octavia habe ich nach fast 11 Jahren verkauft - mit der ersten Batterie im Schlüssel - und sogar im Auto.
Ich hatte das bei meinem Enyaq letztes Jahr im Urlaub, als er auch knapp 2 Jahre alt war. Er stand an der Ladesäule und ich konnte mit der Fernbedienung nicht mehr entriegeln. Hinzukam, dass die Kappe über dem Schloß sehr fest saß und ich sie nicht mit den Notschlüssel und auch keinem anderen Schlüssel abbekam🙈
Ich bin dann zum nächsten Supermarkt gejoggt und habe eine neue Batterie für die Fernbedienung gekauft und sie gewechselt. Danach ging das Auto auch wieder auf 👍🏻
Vorher kam auch keine Nachricht, das die Schlüsselbatterie leer war oder ich habe sie übersehen🤷🏻♂️
Zu Hause habe ich dann erstmal die Kappe über dem Türschloss vorsichtig mit einem Schraubendreher abgehebelt, um hoffentlich beim nächsten Mal mit dem Notschlüssel entriegeln zu können…😉